• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifen fällig! Was fahrt Ihr?

AW: Neue Reifen fällig! Was fahrt Ihr?

den Michelin Orium...war als Standartbereifung drauf...
bis jetzt (nach ca. 1200 km) macht er noch Keine Probleme.
Kennt den jemand bzw weiß jemand einzuschätzen, in welcher Liga dieser Reifen mitspielt?? Vermute mal irgendwo im hinteren Mittelfeld, weil halt Standartbereifung..?..?

Diese STandardbereifung war bei mir auch ein Jahr drauf.
Ich hatte die ersten Monate alle 200km einen Platten,mal hinten mal vorne.
Letztes Jahr habe ich dann hinten einen anderen Montiert und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Vorne habe ich weiterhin den "ORium" drauf und bisher hatte ich keine Platten mehr.

Also wenn dann nur vorne montieren,hinten würde ich einen besseren nehmen.

Diese STandardbereifung war bei mir auch ein Jahr drauf.
Ich hatte die ersten Monate alle 200km einen Platten,mal hinten mal vorne.
Letztes Jahr habe ich dann hinten einen anderen Montiert und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Vorne habe ich weiterhin den "ORium" drauf und bisher hatte ich keine Platten mehr.

Also wenn dann nur vorne montieren,hinten würde ich einen besseren nehmen.

na das macht mir ja hoffnung...:(

na das macht mir ja hoffnung...:(

kauf dir gleich ein paar bessere Schlappen und du hast mit weniger ärger zu kämpfen.

Diese ständige Angst auf dem Rad ging mir ziemlich auf den Sender.
Ich habe nur auf den"ppppppfffffffffffffff"Ton gewartet.

Noch heute fahre ich Slalom wenn ich kleine Scherben sehe.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

servus,
hatte mir die woche meine neuen Michelin Orium montiert und am Donnerstag meine erste kleine runde (34km) damit gedreht.
heute wollte ich das zweite mal mit denen fahren,komme in die garage und will aufpumpen...und was sehen meine Augen?? das vorderrad PLATT!!!!!!
verdammte sche****:mad:

gruss marcus

Aus eigener Erfahrung:

Michelin Carbon - etw. höherer Rollwiderstand, noch besserer Grip

letzterer hat den deutlich besseren Pannenschutz, der ideale Trainingsreifen mit max. Haltbarkeit.

Und der Michelin Speedium hat sich für mich als Alltagsreifen auch gut bewährt...

Kommt halt schon stark auf Deine Prioritäten an!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte zwar jetzt nach 6000 km mit dem Krylion Michelin eine Panne. Aber er hält weit über 5000 km, so wie es die Werbung verspricht. Der durchschnittliche Hobbyfahrer mit 7000 km im Jahr braucht wohl nur einen Krylion im Jahr.

Leider hat die Roadbike den Krylion nicht getestet. Obwohl der Test in der Rodabike nicht unbedingt aussagekräftig war (so wie es auch ein Leserbriefschreiber in der selbigen meinte) da auf den Verschleiß nicht gut eingegangen wurde. Was hilft es zu wissen, daß mittlerweile auch die Racereifen einen erstklassigen Pannenschutz haben, wenn der Reifen nach vielleicht 2000 km abgefahren ist und dann die Pannenanfälligkeit größer wird.

Preis/Leistung ist beim Krylion sehr gut.

den Michelin Orium...war als Standartbereifung drauf...
bis jetzt (nach ca. 1200 km) macht er noch Keine Probleme.
Kennt den jemand bzw weiß jemand einzuschätzen, in welcher Liga dieser Reifen mitspielt?? Vermute mal irgendwo im hinteren Mittelfeld, weil halt Standartbereifung..?..?

Hallo: 12 000 km sind recht viel. Du Glücklicher. Aber bedenke, daß der Orium ca. 360 gr wiegt und im Gegensatz zum Biespiel zum Krylion von Michelin um ca. 130 gr schwerer ist. Macht bei Vorder+Hinterreifen immerhin einen viertel Kilogramm.

Vorne Conti GP 4ooo - und hinten den Ultremo, da der Conti am Hinterrad leider nur knapp 2ooo KM überlebt hat. (Viele Risse + komplett totgefahren - und nach ne netten Bremsmanöver hat mich das Reifengewebe begrüßt ^^)

Gruß Daniel

Hallo: 12 000 km sind recht viel. Du Glücklicher. Aber bedenke, daß der Orium ca. 360 gr wiegt und im Gegensatz zum Biespiel zum Krylion von Michelin um ca. 130 gr schwerer ist. Macht bei Vorder+Hinterreifen immerhin einen viertel Kilogramm.

Und machen sich die 260 gramm bemerkbar:rolleyes:

Ich finde es immer grausam wenn ich nicht über 260 gramm hinweg sehen kann.

vorallem wenn ich selbst mehr als 250g zu viel hab aber am rad alles einspare...

vorallem wenn ich selbst mehr als 250g zu viel hab aber am rad alles einspare...

genau oder 260 gramm Kleingeld in der Satteltasche habe.

Ichh war vor 14 Tagen beim Händler und fragt nach Pannensicheren Reifen.
Selbst der Verkäufer schüttelte den Kopf und sagt,die Reifen werden nicht auf den Markt gebracht weil es am gewicht liegt.

Er als Hobbyfahrer musste auch den Kopf schütteln.

Ich habe vorher Conti GP 3000 gefahren und war sehr zufrieden bzgl. Grip und Verschleiß. Nun habe ich den Vittoria Diamante drauf und kann nach den ersten paar hundert Kilometern eigentlich auch nichts dran aussetzen, auch wenn dessen Profil nach wie vor nicht besonders vertrauenswürdig aussieht...

Vorne und hinten, so wie ich das verstanden hatte.

Nein es handelt sich um 130 gramm pro Reifen.
Ich lasse mir gefallen wenn ein Rennfahrer sich um 260 gramm erleichtern möchte,ein Hobbyfahrer der 2-3 in der woche seine Runde dreht denn können diese 260gramm gar nicht jucken.

Und ich bin mir sicher das die meisten lieber 260 gramm mehr mitschleppen dafür einen Reifen haben mit den man keine Angst haben muss die nächsten Kilometer einen platten einzufahren.

Zurück