• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue POC Propel Rennrad-Brille: Gute Sicht und aerodynamischer Vorteil

"dass die Luft von den Ohren abgeleitet wird. Dort soll es nämlich laut POC bei anderen Brillen zu Verwirbelungen kommen, die einen schlechten Einfluss auf die Aerodynamik hätten."

Ich lieg am Boden. Bis zu welcher Ohrengrösse/Ohrenabstehwinkel ist der Effekt messbar? Funktioniert das auch bei "Genscher Ohren"? Wie sehr beeinflusst die Nasengrösse die Umströmung der Brille?
Fragen über Fragen...
 
Wann kann die Brille gekauft werden? Bio-Material, 8 Tönungen dabei und das für 249 €. Würde ich sofort bestellen. Oder verstehe ich da was falsch? ;-) Aerodynamik geschenkt....
 
Ich finde POC Brillen eigentlich schön. Nur leider gibt es keine einzige mit selbsttönenden Gläsern, was für mich halt ein Ausschlusskriterium ist, wenn man nicht nur eine schnelle Nachmittagsrunde bei schönem Wetter dreht.
 
Und der Helm macht dann die aerodynamischen Vorteile wieder zunichte. Hauptsache man fährt im POC Kit. Und wie man inzwischen auch weiß, kennt sich der schwedische Firmensitz mit Kälte aus. Am besten, einfach mit kontaktlinsen ohne Stärke fahren. Und ohne Helm, da sieht man eh attraktiver aus
 
Ich kann die UCI mit der neuen Helm-Regel mittlerweile verstehen.

Angesichts dieser monströsen Vollverglasung fordere ich eine Reglementierung von, ja von was eigentlich? Gesichtsschilden?

Kann man dahinter noch schwitzen?

g.
 
Mir gefällt die Brille. Mal schauen wie sie dann preislich liegt. 249€ sind mir zu viel, die Sutro Lite gibts für 100€ weniger.
 
Die Lüftungsschlitze im Helm sind doch Miss Liberty abgeguckt.
Im Strassenverkehr dieses aufregende Outfit zu präsentieren - leider noch nie gesichtet auf unseren Strassen.
 
Wer eine Brille mit einem aerodynamischen Vorteil hypt, bekommt erst recht kein Geld von mir.
 
Immer wieder süß wie sich der Kindergarten bei jeder Neuvorstellung hier kollektiv einen runter holt! 🤣🥇:daumen:

giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten