• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Laufräder

Tribun73

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe eine weißes Bianchi via Nerone von 2007, ich möchte mir ein Paar neue Laufräder zulegen und habe mir mal diese angeschaut"Campagnolo Laufradsatz 700C/28" Khamsin".
Hat jemat damit Erfahrungen ob die was taugen.

Gruß Tribun 73

AW: Neue Laufräder

Moin!
Ist das Einsteigermodell von Campa. Was hast Du denn auf dem Bianchi? Müsste doch auch irgendwas einsteigermäßiges sein... :confused: insofern sind sie sicherlich keine merkliche Verbesserung (ausser optisch?! ;) )
Ist auf jeden Fall ein recht schwerer LRS, dafür stabil und steif mit sehr ordentlichen Naben. Wenn man die günstig bekommt, kann man nicht wirklich was verkehrt machen. Hab´die selbst mal verbaut und dementsprechend probegefahren (mit gut 90Kg) - fühlten sich gut an.
M.f.G.
Christian

AW: Neue Laufräder

Die Ambrosio (Bianchi-Componenti) sind solide und rund 2.1 Kg schwer, da da lohnt es sich kaum fast 2 kg schwere Khamsin zu kaufen. Die Ventos, hingegen kosten nur etwa 30 € mehr, wiegen aber „nur“ rund 1,8 kg.

Günstige leichte Alternative für Fahrer unter 75 kg sind die Veltec Volare (etwa 1,6 kg), dann sollte man aber in der Lage sein die mäßige Werkseinspeichung nachzuziehen.

Zurück