• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kettenblätter für Ultegra FC-6604/6600

randoneur

Mitglied
Liebe Radkollegen,
ich habe gerade den Renner eines Freunds in der Mache. Da mein jüngster Stahlrenner von 1979 ist, bin ich mit den modernen Schaltungen ein bißchen überfordert ;-)
Das Rad ist mit einer Ultegra 6604 Hollowtech dreifach 52-39-30 10- Fach ausgerüstet. Das 52er ist schon leicht eingelaufen und ich habe gelernt das es von Shimano keine SG-X 52D mehr gibt. Gibt es vernünftige Alternativen?
Das 39-D 10S ist mit Steighilfen ausgerüstet.
Gefunden habe ich ein Ultegra SG-X 52-B 39 Blatt, kann ich das verwenden, wo liegt der Technische Unterschied zum 52-39-30?
Danke für die Hilfe!
Michael

Hast du schon mal bei Gebhardt vorbeigeschaut? www.gebhardt.cz
Die bieten alle möglichen und unmöglichen Kettenblätter an. Auf Wunsch auch in verschiedenen Farben (Eloxal). Ich hatte damals mein Gebhardt-Kettenblatt über einen Fachhändler bestellen müssen.

Danke für die Info, aber was hat daß beim großen Kettenrad mit 2-Fach oder 3-Fach aufsich?
VG
Michael

Das mittlere KB ist entscheidend, da es im Gegensatz zum 2-fachBlatt, Steighilfen haben muß und z.T. die Befestigung/Abstützung für das kleine stellt.
Ersatz auch von BBB
Edit. Das ist nicht Brigitt Bardot's Bruder!

Zurück