• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Kette

Stefan93

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe

Fahrradkette Shimano CN-HG601 11 Gänge 116 Glieder​

drauf.
Ich möchte diese nach ca. 4500km wechseln. Wie erkenne ich, ob diese ein Kettenschloss hat oder vernietet ist?

Danke!

Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-12 163541.png
    Screenshot 2023-08-12 163541.png
    377,6 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: neue Kette
Hilfreichster Beitrag geschrieben von huebrator

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was steht den in der Artikelbeschreibung? Wo kaufts du die? Fake Ketten sind viele im Umlauf.
Auf dem Bild steht doch Quick Link dabei, also ist da ein Schloss dabei
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von huebrator

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Kettenschloss unterscheidet sich optisch von den restl. Gliedern. Siehe Bild auf der Packung.
Kann man nicht übersehen. Wenn alle Glieder gleich sind, dann wurde genietet.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-12 163541.png
    Screenshot 2023-08-12 163541.png
    377,6 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2023-08-12 164234.png
    Screenshot 2023-08-12 164234.png
    53,6 KB · Aufrufe: 46
Machst du deinen Kette immer wieder runder und wieder drauf = Schloss. Wobei Shimano ein mehrmals Verwendung nicht zulasst
Lässt du die bis zur Verschleißgrenze auf dem Bike reicht das mit dem Niet
 
Machst du deinen Kette immer wieder runder und wieder drauf = Schloss. Wobei Shimano ein mehrmals Verwendung nicht zulasst
Lässt du die bis zur Verschleißgrenze auf dem Bike reicht das mit dem Niet
Als Heißwachser verwende ich die Shimano-Schlösser so ungefähr bis zu fünfmal und es ist nie was passiert. Man muss nur saubere Schlösser ordnungsgemäß mit dem Werkzeug öffnen und mit Verstand schließen.
 
Als Heißwachser verwende ich die Shimano-Schlösser so ungefähr bis zu fünfmal und es ist nie was passiert. Man muss nur saubere Schlösser ordnungsgemäß mit dem Werkzeug öffnen und mit Verstand schließen.
Klar geht das, nur sollte man Wissen das dies Shimano so nicht vorsieht. Sollte einen doch das alte Schloss aufgehen ist das auf Eigenverschulten zurückzuführen.
 
Zurück
Oben Unten