Hallo!
Ich tue mich mit der Technik immer ein bißchen schwer. Daher wäre ich sehr dankbar für eine kleine Hilfestellung.
Problem:
Es geht um Ultegra 10fach, vorne 36/46, hinten 12/25, Kette CN 6701. An der Kette war eine Lasche gerissen, hab das aber erst nach einiger Zeit gemerkt. Bekannter meinte: Kannste selber machen, wechsel gleich die Kassette mit und gut ist. Also Material und Werkzeug besorgt. Hat auch alles geklappt. Gänge lassen sich alle schalten. ABER: Unter Belastung rutscht jeder Gang durch, wenn vorne das große Blatt drauf ist. Das Rad ist so gar nicht mehr zu brauchen. Nun habe ich mich hier rauf und runter gelesen und ich vermute danach, daß jetzt noch das vordere große Kettenblatt gewechselt werden muß.
Gewechselt habe ich also die Kette (Kettenlänge ist unverändert), die Kassette und eins der Schalträdchen (Zähne waren rund). An der Schaltung habe ich nichts geändert.
Frage:
Hat noch jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte oder kommt nur ein großer Blattwechsel infrage? Verrückt ist ja nur: Bis zum Kettenbruch konnte ich alles schalten und fahren, wie ich wollte - da ist nichts gerutscht. Anbei ein Bild vom Blatt:
Schönen Dank vorab!
Gruß
Manni
Ich tue mich mit der Technik immer ein bißchen schwer. Daher wäre ich sehr dankbar für eine kleine Hilfestellung.
Problem:
Es geht um Ultegra 10fach, vorne 36/46, hinten 12/25, Kette CN 6701. An der Kette war eine Lasche gerissen, hab das aber erst nach einiger Zeit gemerkt. Bekannter meinte: Kannste selber machen, wechsel gleich die Kassette mit und gut ist. Also Material und Werkzeug besorgt. Hat auch alles geklappt. Gänge lassen sich alle schalten. ABER: Unter Belastung rutscht jeder Gang durch, wenn vorne das große Blatt drauf ist. Das Rad ist so gar nicht mehr zu brauchen. Nun habe ich mich hier rauf und runter gelesen und ich vermute danach, daß jetzt noch das vordere große Kettenblatt gewechselt werden muß.
Gewechselt habe ich also die Kette (Kettenlänge ist unverändert), die Kassette und eins der Schalträdchen (Zähne waren rund). An der Schaltung habe ich nichts geändert.
Frage:
Hat noch jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte oder kommt nur ein großer Blattwechsel infrage? Verrückt ist ja nur: Bis zum Kettenbruch konnte ich alles schalten und fahren, wie ich wollte - da ist nichts gerutscht. Anbei ein Bild vom Blatt:
Schönen Dank vorab!
Gruß
Manni