• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kassette mit 1000km alter Kette - geht das gut?

ananzi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich will mir einen zweiten Laufradsatz kaufen, aber natürlich nicht ständig die Kassette wechseln müssen, wenns schnell gehen soll und daher brauche ich zu dem neuen Laufradsatz auch eine neue Kassette.

Problem:

Derzeitige Kassette hat 2000km drauf, die Kette 1000km.

Kommt die Kette mit meinem neuen Laufradsatz klar, wenn die Kassette neu ist?

Was sind da so eure Erfahrungen?

AW: Neue Kassette mit 1000km alter Kette - geht das gut?

Normal dürfte das bei der minimalen Laufleistung unkritisch sein, wenn du ein bisschen Pflege betrieben hast.

Pflege wurde betrieben, ansonsten müsste ich nämlich alles erneuern und das ist mir zu teuer und zu schade.

kannst Du bedenkenlos fahren, 1000km ist für eine kette beim rennrad so gut wie nichts

das kommt drauf an....mein letzte war nach 1500km durch...war ne ultegra...nur berge gefahren und harte antritte gemacht.die kette war durch.

Meine erste Ultegra war schon nach 500km extrem gelängt, nicht durch, aber naja....auch sehr feste angetreten.

Seither fahr ich die zweite Kette schon seit 1000km und die ist lange nicht so gelängt, wie die erste. Ich fahre und schalte seit dem aber auch anders.

Zurück