• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Gabel

• Ersteller Ersteller huskyblues
  • Erstellt am Erstellt am
H

huskyblues

Ich denke über ein technisches Update von meinem CAAD4 Bock nach und dieses betrifft neben Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Pedale auch die Gabel.
Ich suche eine "Preiswerte" 1" Carbongabel mit Stahl oder Aluschaft für Ahead-Vorbauten.
Hat jemand Erfahrungen mit Kestrel, Mizuno, Easton etc.
Die Gabel sollte technisch auf der steifen Seite liegen, Gewicht möglichst unter 500gr..

Anzeige

Re: Neue Gabel
moin husky,
mein bruder fährt seit bestimmt fünf jahren eine 1" mizuno-vollcarbon-gabel in seinem principia rsl in kombi mit einem syntace-stahlvorbau. ist absolut zufrieden. mit aluschaft bist du damit bestimmt auf der sicheren seite. wie die aktuellen modelle heißen, weiß ich aber leider nicht, informier dich doch mal beim mizuno-vertrieb cosmic sports.
gruß

schlag mich (zurück): kinesis. ich hatte die carbon2 am caad3 - 24cm 1" steuerrohr! - und die war wunderbar.
ansonsten - wenn es kein carbon sein muß - würde ich entweder ne kinesis alugabel nehmen oder (hauptsächlich wegen der farbe, preislich isses unsinn) ne gabel bauen lassen (stahl - alu machen die glaub ich nicht).
gabeln bauen imho agresti, norwid, pulcro. kannste dir dann blau, passend zum vorderen rahmen, lackieren lassen.

Zurück