• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Bremsen

passi26

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin neu hier und suche für mein Rennrad von Campagnolo neue Bremsen da ich es neu lackiert habe und alle teile neu machen will.Ich hatte zuerst an Bremsen von shimano gedacht die 105 reihe da ich diese an einem anderen rennad auch noch verbaut habe und sehr zufrieden bin.
Wie viel muss ich für ein paar gute bremsen ausgeben und auf was muss ich achenten??
Welche könnt ihr empghelen?

mfg

AW: Neue Bremsen

Also Es gibt keine Campagnolo RR. Campa baut Das was Shimano auch baut,Bremsen Schaltung ectr. Die Aktuellen 105er Bremsen kosten ca 60E für die Bremskörper. Die STIs kommen noch mal ca190E. Die 105er sind sicher empfehlenswert.

AW: Neue Bremsen

Das ist eine Uralte Möhre aus DDR Zeiten. Und den willste neu aufbauen? Sieht so aus als ob das nicht mal ein echter REnnrahmen,sondern ein Halbrenner,ein sogenannter Randoneur ist. Was sind das für Anlötteile am Hinterbau? Sieht aus wie ein Wiederlger für Mittelzugbremsen und ein Speichenschloss. Wenn das langes Bremsmass ist kriegste keine Bremskörper mehr dafür. Lass das Rad besser so wie es ist,und guck in der Bucht nach einem gescheiten günstigen gebrauchten,und bau Dir mit der Zeit ein neues Rad auf.
PS. Hab mir gerade noch mal das Bild angesehen. Steht ja auch Tourensport-Rahmen. Also kein Rennrahmen.

Zurück