• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Bikes Online...

Mit dem Speedmax ist Canyon übrigens ins ganz neue Preisregionen vorgedrungen:eek:

Ferner verbaut Canyon bei den Rennräder ausschließlich Mavic Reifen (bis 2012 Continental) was ich persönlich eher negativ sehe (der GP4000s ist nun mal ein Top Produkt).

Vom Design sind die neuen Modelle, insbesondere CF SLX und Aeroad, überaus gelungen:daumen:
 
Kann das sein das an allen ULTIMATE CF Modellen noch der alte Rahmen verbaut wird?
Da hat Canyon wohl noch einige Rahmen übrig gehabt.
 
Kann das sein das an allen ULTIMATE CF Modellen noch der alte Rahmen verbaut wird?
Da hat Canyon wohl noch einige Rahmen übrig gehabt.

Ich glaube die haben die Ultimate CF's komplett unverändert gelassen. Wahrscheinlich kommt dann 2014 ein neues CF, könnt ich mir denken.
Aber wenigstens die Lackierung hätten sie anpassen können...
 
Vermute dass insbesondere bei der CF Serie Recht viele Rahmen/Räder des 2012er Jahrgangs die Läger füllen.
Da wird Canyon natürlich mit spitzem Bleistift abgewogen haben, ob man zig Chargen Rahmen für viel Geld umlackieren lässt oder den kompletten 2013er Jahrgang einfach designtechnisch so belässt und die neuen Rahmen entsprechend auch im "Altdesign" lackiert (bzw. unterjährig auffrischt).

Wenn mich mein angestaubtes Gedächtnis nicht täuscht habe ich in Erinnerung dass der 2012 CF SLX Rahmen mittlerweile der CF Rahmen ist....
 
Vermutung oder weißt du das 100%? Wenn ja bitte eine Quelle angeben.
Wohl eher eine Vermutung.
Blätter mal meine Tour/Roadbike Ausgaben durch, mag mich aber auch täuschen. In Bälde werden ja auch Infos über die Frames auf der Homepage eingestellt, dann wissen wir es genau!
Wer weiss, vielleicht ist bei den aktuellen CF Modellen ja auch das ein oder andere Überraschungsei dabei und man erwischt nen CF SLX Rahmen aus 2012:D, diese Rahmen werden doch sicherlich nicht entsorgt bzw. ausschließlich als Frameset mit Gabel verkauft, oder?
 
Wer weiss, vielleicht ist bei den aktuellen CF Modellen ja auch das ein oder andere Überraschungsei dabei und man erwischt nen CF SLX Rahmen aus 2012:D, diese Rahmen werden doch sicherlich nicht entsorgt bzw. ausschließlich als Frameset mit Gabel verkauft, oder?

Das kann passieren, wird dann wohl aber nicht offiziell kommuniziert, sonst würde ja jeder einen wollen ;) Ich gehe also davon aus, sollte es ein Frameset geben wird es wirklich der normale CF sein.
Vielleicht gibt es aber auch aus diesem Grunde für das CF gar keine Framesets.
Ich gehe davon aus, das die übrigen CF Rahmen 2013 noch abverkauft werden als Komplettbike und ab 2014 wird es dann ein zweites CF SLX geben aber mit etwas anderen Carbonfasern (etwas schwerer)
Beide entspringen jedoch dann der selben Form.
 
Zurück
Oben Unten