• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau Rahmen vom Blumenhändler

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
15.983
Reaktionspunkte
22.955
Moin,

dieses Rad

20190908_172343.jpg


habe ich im Sommer spontan als Trainingsrad nach einem Mittelfußbruch

20190807_185213.jpg


aus Langeweile und Vorfreude auf Bewegung mit neuen Teilen aufgebaut.
Der Fuß ist nun in Ordnung und ich bin im Training. Ich habe ein neues, altes Hobby. :)
Dann hat mein Sohnemann (17) Besitzansprüche an dem Rad angemeldet. Er soll es haben, allerdings nicht so, wie es ist.

Der Rahmen, um den geht es, wird neu aufgebaut.
Den Rahmen habe ich um 1990 im alten Rose Laden in der Innenstadt Bocholt für um 80 Einfachmark aus der Abverkaufecke mitgenommen. Rohrmaterial ist Columbus Gara. Nichts Besonderes also.
Der Rahmen lag bis zum Sommer NOS auf unserem Dachboden.
Dank des Forums habe ich nun weitgehend Dura Ace 7400 Teile komplett. Danke an @morda und @Grunelli .

Dazu ein paar Fragen und die Suche nach den Restteilen.

Ich brauche für die 7400er Kurbel noch ein Innenlager BSA für 68mm Tretlagerbreite. @morda meint, 112mm seien richtig.
So etwas suche ich als DA 7400 in brauchbarem Zustand, alternativ ein ordinäres Patronenlager. Ich suche eigentlich nicht Letzteres, obwohl einfach und an jeder Ecke erhältlich. ;)

Dann kann ich Rahmen, Innenlager, Kurbelsatz 7400, Bremsen 7403, 7400 STI 8-Fach, Schaltwerk 7402 und Umwerfer 7402 aufbauen.
Dazu kommt ein Flite 1990 mit der vorhandenen Sattelstütze.

Zum LRS, DA-Sattelstütze und Cockpit kommen wir danach.
Bei der Optik, Lenkerband, Außenhüllen, Reifen u.a. soll die Stylepolizei mit abstimmen. Das soll zeitlich passen.
Da der Rahmen unbekannter Herkunft ist, soll der Hersteller nach Möglichkeit identifiziert werden. Ein paar Decals sollten schon sein.
Falls keine Originaldecals möglich sind, schwebt da eine Phantasiemarke wie "Steelisreal" vor. Die Decals lasse ich dann drucken.

Ich bin gespannt, auf welche Ideen Ihr kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuaufbau Rahmen vom Blumenhändler
Nicht so schnell. Die Fotos sind auf dem anderen Gerät...
Die Farbe ist schwierig. Das ist ein dunkles Grau mit Violettstich. Dazu kommen Chromsocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende werde ich erst einmal zerlegen. Ein Patronen-Innenlager hätte ich sogar in der Grabbelkiste.
Die Laufräder folgen am Ende.

Es folgen Fotos.
 
Wenn de mir bis zum We Zeit gibst, ich hab glaub doch noch nen sehr gutes DA7400 BSA Lager in einer der Kisten.
Ich suche am We
 
Zurück
Oben Unten