• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

Schick und stimmig, gefällt!

(Nur die roten Zughüllen.....naja.:D)
 

Anzeige

Re: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon
Die roten Griffhauben und Züge passen nicht, Stütze wäre eine ohne Versatz vermutlich geschickter gewesen, am Lenkerband sollte der Abschluss die gleiche Farbe haben wie das Band selbst. Die Kurbel ist aus einer anderen Serie als SW und Ergos. Und Spacer kommen ja eh noch raus, ich weiß.

Das wars erst mal. ;)
Viel Spass damit.
 
Die Griffhauben in rot sind doch gerade der Hinkucker! Passen doch auch vom Farbton ganz gut, zumindest auf den Fotos. Was ist das Problem, wenn die Kurbel nicht aus der gleichen Serie ist? Der Abschluss am Lenkerband in schwarz gefällt mir auch, gibt einen guten Rhythmus mit dem Vorbau. Mit der Sattelstütze hast Du wahrscheinlich recht.

Insgesamt finde ich, die Farbgebung schwarz/rot/weiß gut umgesetzt. Vielleicht etwas wenig am Hinterbau, die Zughülle alleine reicht irgendwie nicht. Vielleicht noch einen roten Kettenstrebenschutz aufkleben?
 
Insgesamt finde ich, die Farbgebung schwarz/rot/weiß gut umgesetzt. Vielleicht etwas wenig am Hinterbau, die Zughülle alleine reicht irgendwie nicht. Vielleicht noch einen roten Kettenstrebenschutz aufkleben?

Eben deswegen würd ich auch sagen, die roten Hauben sind zu viel. Mit schwarzen stimmt die farbliche Balance zum Hinterbau wieder. Aaaaber, davon abgesehen finde ich es annähernd perfekt! Gratuliere! :daumen:
 
Aber bei schwarzen Hauben... Meinste nicht, die Gabel wirkt dann zu dominant rot?
 
Ich glaube, die Gabel balanciert sich dann besser mit der roten Sattelstütze aus, als wenn zusätzlich noch rote Hauben vorhanden sind. Habe es mal schnell im Photoshop hingefaked – ich würde es tatsächlich so ausgewogener finden:

schwarze-hauben.jpg
:
 
... Was ist das Problem, wenn die Kurbel nicht aus der gleichen Serie ist?...

Techn. gesehen übehaupt gar keines, aber für mich als elenden Pedanten, ist es halt zusammen gewürfelt, und es ist mir auch sofort ins Auge gestochen, ich achte eben auf solche Kleinigkeiten.
Natürlich muß das Rad seinem Besitzer gefallen, das ist ja das wichtigste, aber mir persönlich sind die roten Hauben und Züge zu sehr "Kasperlbude".
 
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir gefällt nach dem Photoshop-Beweis eindeutig rot besser. :D Schwarz sieht langweilig aus, als ob man sich nach dem "bunten" Rahmen nichts mehr getraut hat.

Was den Komponentenmix angeht: Ich hab mich bei meinem Aufbau für Chorus-Ergos und -Umwerfer entschieden, der Rest ist Athena Black. Alles aus optischen Gründen. Gruppenrein hat mir nicht gefallen... Mal sehn wies am Bike aussieht...
 
Was den Komponentenmix angeht: Ich hab mich bei meinem Aufbau für Chorus-Ergos und -Umwerfer entschieden, der Rest ist Athena Black. Alles aus optischen Gründen. Gruppenrein hat mir nicht gefallen... Mal sehn wies am Bike aussieht...

Dafür werde ich dich jetzt schon in meine "schwarze" Liste eintragen!!! :eek:
 
Die roten Griffhauben und Züge passen nicht, Stütze wäre eine ohne Versatz vermutlich geschickter gewesen, am Lenkerband sollte der Abschluss die gleiche Farbe haben wie das Band selbst. Die Kurbel ist aus einer anderen Serie als SW und Ergos.

mir gefallen die roten Züge und Griffhauben sehr, finde die Kombination richtig geil!! (sonst hätte ich es ja auch nicht verbaut) :)
wo hat die Stütze ein Versatz? was meinst du damit genau?
welchen Abschluß am Lenkerband meinst du? oben am Lenker, das Klebeband? ist doch schwarz und paßt wieder gut zum Lenker selber...bei dem Rennrad (fertig gekauftes Stevens Impala) meiner Frau ist das auch schwarz obwohl die das gleiche Lenkerband hat.
Ja die Kurbel ist aus einer anderen Serie, das stimmt, aber ich finde es gar nicht schlimm, bin günstig dran gekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten