• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu und noch gar keine Ahnung

Luaek

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)
Ich hab mein altes (im jugendalter zuletzt) Hobby wieder aufgenommen und fahre eigentlich grad nur noch Fahrrad... Wollte jetzt wieder auf Rennrad umsteigen, da mein zuverlässiges Hollandrad gestern geklaut wurde. Möchte auch die Strecken erweitern und das hat mit dem Klapprad nicht so gut funktioniert... Leihe mir öfter das Mountainbike meines Dads :D 80km sind nicht so toll mit Hollandrad...naja perfekter Zeitpunkt also um sich da neu ein zu decken... jetzt hab ich fleißig gesucht und ich muss noch nicht das highteck bike besitzen und schrauben naja (auch Studentin und chronisch Pleite)... behersche die klassiker von reifen aufpumpen und kette ölen^^ wobei ich wohl noch Bremsen einstellen kann... vielleicht nicht komplett unfähig... meine Frage also macht das gute Stück hier sinn?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-peugeot-rennrad/1408679984-217-1019


Danke schonmal für jegliche Hilfe :)
 
Also das Ding war schon alt als ich jung war. 2x5 Gang. Schaltung die nicht indexiert. Quelle unklar -vom Bekannten.
ich würde so einem Ding nicht mein Leben anvertrauen und schon gar nicht für das Geld.

Außerdem: bist Du so groß? Rahmenhöhe 60cm!
 
Hey Danke für die schnelle Antwort!
Also mit dem alt hab ich kein Problem find die halt auch einfach schön^^...
Aber verstehe was du mir sagen möchtest! Also eher nicht...
Ich bin 1,83m er meinte das er genauso groß ist und das passte ?
Wie schaut das denn aus? Worauf sollte ich denn achten?
 
Ja wenn du so groß bist könnte es passen. Kannst ja Deine Innenbeinlänge messen und mit der vom Verkäufer vergleichen. Peugeot war ja auch eine ganz gute Marke.

Aber bei dem Alter muss man eben damit rechnen dass man Reifen, Bremsbeläge, Schalt- und Bremszüge und die Kette tauschen muss.
Dann ggf noch die Räder nachspannen ggf. zentrieren.

Und wie so eine Schaltung funktioniert ist Dir klar?
 
Zurück
Oben Unten