• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu und auf der Suche ...

Gitanes

Aktives Mitglied
Hallo,

habe mich hier angemeldet, da ich mir Hilfe bei der Reaktivierung einer seit längerem schlummernden Leidenschaft erhoffe. Bin in meiner Jugend viel Rennrad gefahren, anfangs mit entsprechend umgebauten, bleischweren MIFA-Sporträdern, 1991 kam dann das erste richtige Rennrad, ein Bianchi Caurus 906. Törichterweise habe ich dieses 1995 verkauft und meine Fahrradaktivitäten ins Gelände sowie den Berliner Asphaltdschungel verlegt. Nun suche ich schon seit längerem wieder nach einem stählernen, Celeste-farbenen Bianchi-Rahmen, mehr dazu hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61901

Beste Grüße!

Gitanes

PS: Mein Nick hat nichts mit dem französischen Fahrrad-Hersteller ähnlichen Namens zu tun.

AW: Neu und auf der Suche ...

Hallo,

habe mich hier angemeldet, da ich mir Hilfe bei der Reaktivierung einer seit längerem schlummernden Leidenschaft erhoffe. Bin in meiner Jugend viel Rennrad gefahren, anfangs mit entsprechend umgebauten, bleischweren MIFA-Sporträdern, 1991 kam dann das erste richtige Rennrad, ein Bianchi Caurus 906. Törichterweise habe ich dieses 1995 verkauft und meine Fahrradaktivitäten ins Gelände sowie den Berliner Asphaltdschungel verlegt. Nun suche ich schon seit längerem wieder nach einem stählernen, Celeste-farbenen Bianchi-Rahmen, mehr dazu hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61901

Beste Grüße!

Gitanes

PS: Mein Nick hat nichts mit dem französischen Fahrrad-Hersteller ähnlichen Namens zu tun.

Hi Gitanes,
dann erstmal willkommen zurück im (Rennrad-)Club und hier im Forum!
Erwähnte ich es schon? Steel is real!

Hey, vielen Dank für die nette Begrüßung! Finde allerdings nicht, dass Stahl unbedingt realer ist als andere Materialien, haben sicher alle ihre Berechtigung. Kann mich nur leider unter ästhetischen Gesichtspunkten mit den Errungenschaften modernen Rahmenbaus so gar nicht anfreunden, ist mir alles zu fett, wulstig und klobig. Aber jeder wie er es gerne mag, meine Leidenschaft gilt halt filigranen Stahlrahmen.

wenns nicht die radmarke ist fallen mir spontan nur die gleichnamigen zigaretten ein:)

ps: auch ein willkommen von mir

Korrekt kombiniert, mit den verdammten französischen Suchtstengeln verbindet mich nun auch schon eine fast 20jährige Haßliebe, wird Zeit sich davon zu verabschieden. Nochmals Danke für die nette Willkommenheißung! Habt Ihr vielleicht eine Meinung zu meiner Rost-Problematik, zu lesen hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=62274

Gegrüßt!

Gitanes

wie du schon geschrieben hattest. versiegeln und gut ists. event. zuvor mit einem seperaten rostumwandler behandeln.

Danke für Deine Meinung, der Tenor im Parallel-Thread ist ähnlich. Extra Rostumwandler werde ich aber nicht anwenden, ist mir zu aufwendig und denke, dass die Korrosion stoppende Funktion von Fluid Film da ausreichen sollte. Gruß!

Gitanes

Zurück