• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu RR Fahrer güßt das Forum

chefkocher

Neuer Benutzer
Registriert
22 Oktober 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
18
Ort
Herrenberg
Hallo Forumisti,
nachdem ich bereits seit einiger Zeit in diesem Forum mitlese und durch die ausgiebige Nutzung der Suchfunktion eine Menge Hilfe bei meinem RR Kauf bekommen habe, hab ich mich jetzt auch hier registriert.

Ich bin 33 Jahre alt, in meinem Leben auf MTB und Trekker schon einige KM gefahren und habe schon seit längerer Zeit den Wunsch nach einem RR verspürt. Nachdem ich dann letztes Jahr nen altes gebrauchtes Colnago Rad erstanden habe, hat sich dieser Wunsch weiter verfestigt. Da dieses mir aber nen paar Nummer zu groß ist und für weiteren Betrieb auch einige Investitionen nötig schienen, habe ich mich entschlossen ein neues RR anzuschaffen. Umfangreiche und schwierige Recherchen (2-fach, 3-fach, kompakt etc...) kombiniert mit dem Besuch unzähliger lokaler Händler (leider irgendwie alle recht teuer für die gebotenen Ausstattungen - selber schrauben ist mir auch nicht so fremd) haben mich dann dazu gebracht mir ein Rad im Internet zu bestellen und jetzt ist es ein Radon R1 7.0 in weiss geworden. "Leider" mit Heldenkurbel (wohne am Rande des Blackforest) dafür dann aber mit 28er Bergkassette.

Mittlerweile ist das neue Radl seit ein paar Wochen da und ich habe auch schon nen paar kleinere Touren gemacht. Meine Testhügel in der näheren Umgebung bin ich glücklicherweise auch so (Heldenkurbel) ganz gut hochgekommen. Leider spielt das Wetter nur bedingt mit und da ich mit dem radeln kein Geld verdiene sondern es nur ein Hobby ist, hatte ich bisher noch keine Lust bei Sch....Wetter loszuziehen.

Ich (David) sende freundliche Grüße an alle Radler, vielleicht gibts ja im Raum Herrenberg ein paar Gleichgesinnte die auch mal Lust auf gemeinsame Ausfahrten hätten, gerne auch im Winter.

PS: Wenn jemand interesse an einem gebrauchten Colnago Stahlrenner hat, bitte melden.
 
AW: Neu RR Fahrer güßt das Forum

Hallo David

Viel Spass weiterhin im Forum!

Gerade das Trainieren beim sch... Wetter lockt doch denn inneren Teufel so richtig raus :D Ich freue mich gar meist darauf, wenns regnet trainieren zu gehen. So mal richtig wieder gegen die Natur rackern.

Nüja nicht jedermanns Sache, aber ich kann eigentlich jeder Witterung etwas gutes und motivierendes entnehmen. Duschen muss man eh nachher :rolleyes:

Also alles Gute und nochmals viel Spass.
 
AW: Neu RR Fahrer güßt das Forum

Tja, da magst Du vielleicht Recht habe, ich kann mich trotzdem bei Regenwetter nicht wirklich durchringen. Vielleicht liegts auch noch daran, dass mein Radl noch so schön neu und sauber ist....
Und an der noch nicht vorhandenen Bekleidung für Regenwetter.
Gruß David
 
Zurück
Oben Unten