• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Karl Sprave/GAP

Neuer Benutzer
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
82490 Farchant
Hallo Gemeinde!
Melde mich jetzt auch hier einmal. Stelle fest, dass einige "Bekannte" aus anderen Foren sich hier ebenfalls tummeln.

Zum Titel dieses Threats:

Neu bin ich lediglich in diesem Forum, alles andere an mir und um mich herum zeigt doch schon erkennbare Verschleisserscheinungen.

Nicht mehr ganz so neu bin ich auf dem Rennrad. In jungen Jahren sportlich aktiv und vielseitig hatte ich im Jahr 2000 nach vielen sportlosen Jahren (derer 16 - 18 etwa) etwas neues gesucht und im Straßenradsport auch gefunden. Seitdem eine Menge Spass gehabt, sehr viele sympathische und nur wenige unsympathische Leute kennengelernt. Dieses dankbare Verhältnis möchte ich auch beibehalten. Zudem einige lustige "Runden" gefahren, darunter die BRD- Supercup- Serie, diverse Radmarathons unterschiedlichen Anspruchs, 3 x HEW-Cyclassics, Flandernrundfahrt, Oetzi (4 Finishs bei 6 Teilnahmen)................. Derzeit reitet mich die Faulheit und ich bringe es lediglich auf 2.500 bis 3.500 Radkilometer/Jahr. Das soll und muss wieder anders werden, denn die Ohrfeigen des diesjährigen abgebrochenen Oetzi schmerzen noch immer, und wir haben immerhin fast Mitte Oktober!!!

Etwas älter (als neu) bin ich am derzeitigen Wohnort, komme ursprünglich aus Westfalen. Ich lebe seit Juni 2006 in Bayern, bin aus beruflichen Gründen hergezogen. Nicht, dass ich mich in Dortmund nicht wohlgefühlt hätte, aber hier unten ist es einfach phantastisch. Habe auch einige Jahre in Köln hinter mir, berufsbedingt stressige Jahre. Hier unten aber will ich es, so blöde es sich anhören mag, eigentlich ausklingen lassen. Man wird sehen.

Nicht mehr ganz so jung........... bin ich selbst. Nunmehr biblische 48 Lenze zählend fühle ich mich zwar noch ganz frisch, doch zeigen mir halt die jungen Burschen (und nicht nur die) immer häufiger, dass sie mir mit Leichtigkeit um die Ohren fahren. Ganz eindeutig ist der erste Lack also ab, vielleicht sogar schon die Grundierung angekratzt. Aber was soll's. An guten Tagen lasse ich auch junge Burschen älter aussehen, Leichtgewichte an giftigen Rampen staunen, Windschattenlutscher hinter mir fluchend kleiner werden. Dann fühle ich mich wie ein guter Wein: Älter, reifer, besser.

So, jetzt freue ich mich auf rege Kommunikation auch in diesem Forum und auf eine Vielzahl interessanter Menschen.

Grüße aus Farchant
Karl
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße von München nach Farchant !
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Hey, CDR,

war gerade mal kurz auf Deiner homepage. Scheinst ja ganz gern mal "ausser Haus" zu sein. Phantastische Bilder sehe ich da. Gutes Auge, Respekt. Werde mir demnächst mal mehr Zeit nehmen für einen ausgiebigen Blick.
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Hallo Karl aus Farchant (nie gehört, nebenbei, hat aber nix zu sagen ;))
sehr schöner Einstand! Ich wünsch' dir auch viel Spaß, hier und mit deinem Hobby :)
Grüße aus dem Saarland
Christiane
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Farchant ist direkt neben Garmisch und umrahmt von 2000ern. Ein MTB-Paradies. Außerdem wohnte Bruno der Bär dort kurzzeitig.
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

garmisch, sagt mir doch schon was :D
herzlich willkommen ;)
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Servus Karl,

haben wir uns nicht erst vor ein paar Tagen im Peißenberg-Thread drüben im Tourforum getroffen? Herzlich willkommen hier und viel Spaß! Wenn du mal in die Gegen vom Ammersee oder nach Peißenberg kommst, dann schau auch mal zuvor hier rein. Vielleicht machen wir gerade eine passende Ausfahrt und treffen uns dann irgendwo. Wenn du Lust hast, bist du sowieso zu Thread und Ausfahrten hiermit eingeladen. (Den CDR triffst du da auch.)

Schönes Wochenende
Franz
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Servus Panchon,
richtig, wir hatten eine Begegnung im Peißenberg-Threat. Da will ich heute auch mal hin zwecks erster Zeitnahme, was dann auch gleich morgen noch einmal wiederholt werden soll. Bin im gegenwärtigen Trainingszustand, wenn ich das überhaupt mal so nennen will, natürlich extrem Tagesform- und Motivationsabhängig, da können zwischen den beiden Zeiten schon mal riesige Löcher klaffen. Möchte deshalb mal eine zuverlässig einschätzbare eigene Duftmarke setzen als Maßstab für eine zukunftige Standortbestimmung. Bin selbst mal gespannt, was dabei rauskommt.

War schon mehrfach auf dem Peißenberg, Ammersee ist mit Andechs und vollständiger Umradlung natürlich auch schon erschlossen, und in der Eng traf ich mal auf eine nette Kleinstgruppe - 4 oder 5 Personen incl. straff kurbelndes "Madl", dunkelhaarig - die ich ja vielleicht auch hier mal "treffe".

Ihr wollt ja Sonntag Rtg. Staffelsee, wenn ich das richtig im Ohr habe (oder hattest Du da was älteres verlinkt?). Vielleicht kreuzen sich da unsere Wege oder werden gar ein Stück gemeinsamer Weg, mal sehen. Wünsche der Gruppe jedenfalls einen runden Tritt und eine Menge Spaß :)
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

...nette Kleinstgruppe - 4 oder 5 Personen incl. straff kurbelndes "Madl", dunkelhaarig - die ich ja vielleicht auch hier mal "treffe".
es ist immer dasselbe Spielchen, alles dreht sich um :feier: und :love:

edit... ICH war das Madl übrigens nicht :)
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Na, Engelchen, das hast Du ja eindeutig ins falsche Ohr bekommen. Das "hier zu treffen" erhoffte bezog sich auf die Kleinstgruppe als solche, die aber auch gern größer sein darf:p
Es sind ganz eindeutig nicht immer die Männer, die nur an das eine denken;)
 
AW: Neu, nicht mehr ganz so neu, etwas älter, nicht mehr ganz so jung

Engelchen? Ohlala... passt aber ;)
Ich glaub aber trotzdem nicht, dass ich was ins falsche Ohr bekommen habe... :rolleyes::)
Dein Schlusssatz hört sich ein bisschen desillusioniert an :p
 
Zurück
Oben Unten