• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu in Frankfurt ab 01.10.

es ist halt immer die frage was man sucht, wenns nen reihenhaus sein soll dann eher etwas außerhalb, aber im nordend gibt es sehr schöne wohnungen und man ist einfach zu fuss (oder mit dem rad ;) ) in 5 minuten in der innenstadt.
ich will diesen luxus nicht missen, auch wenn man erst einmal 10km radfahren muss um idyllische landschaften (...) zu haben.
also aus dem nordend bekommt man mich nur im falle absoluten geldmangels weg :)

gruß,

alexis

p.s: joerg_ffm, wohnst wohl ganz bei mir in der nähe, falls dir fichardstraße was sagt...

alexis schrieb:
… falls dir fichardstraße was sagt...
Zwei Straßen weiter nördlich wohne ich… und es müßte schon hart kommen, damit ich das Nordendwohnen freiwillig wieder aufgebe. Jetzt will ich nur noch ein Büro / eine Bürogemeinschaft für drei Kreative dort finden – dafür verzichtete ich sogar auf 16 km Radfahren täglich.

Hey Rhodocaps, wie war Niedernhausen?

Also Niedernhausen ist sehr schön, finde ich. Ringsherum ist schöner Wald und es gibt im Ort eigentlich alles was man braucht. Und Die S-Bahn S2 fährt direkt nach Höchst. Wie lane sie braucht, weiß ich nicht aber ich denke ca. eine halbe Stunde. Und Trainingspartner gibt es hier auch :-D

Hey, vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps !

Tja, so wie es im Moment ausschaut wird es nicht direkt FFM werden. Habe mehrere Angebote in Niedernhausen, Idstein, aber auch Hanau und Maintal.

Werde berichten, wo es mich hinverschlägt !

rhodocaps schrieb:
Hey, vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps !

Tja, so wie es im Moment ausschaut wird es nicht direkt FFM werden. Habe mehrere Angebote in Niedernhausen, Idstein, aber auch Hanau und Maintal.

Werde berichten, wo es mich hinverschlägt !

Wenn du von Maintal oder Hanau nach Höchst mußt, bist du unter Umständen 2 Std. im Berufsverkehr unterwegs. Das würde ich mir an deiner Stelle dreimal überlegen.

Da bist du dann mit dem Rad am schnellsten, weil du einfach am Main runter bis nach Höchst fahren kannst.(1Std.) Nur bei Sturm und Regen, Wind und Kälte stelle ich mir das auf Dauer alternativlos ziemlich ätzend vor.

L.

joebuck schrieb:
reg disch nett uff, des is doch so en zugereister, ne rhein-hessische knotterbix, en dickduher und babbelarsch...gell
Der wohnt ja auch fast uff de "Ääbsch" Seit! ;)

On topic:
@rhodocaps: Von der Aufzählung liegst Du in Niedernhausen mit Sicherheit am verkehrsgünstigsten zu Höchst - und landschaftlich am nettesten! :)

Zurück