• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu in Dortmund

Triathletin007

Triathletin
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
8
Ort
Krefeld
Hallöschen! Wegen einer Umschulungsmaßnahme in Dortmund werde ich nun öfters die Gegend dort mit meinem Rad erkunden.

Wer aus der Gegend, der ortskundig ist, auch ein begeisterter Rennradler- Triathlet ist, würde mich denn mal mit auf eine Tour nehmen wollen?

Einige Infos zu mir findet Ihr auf meiner Homepage: www.nicoleschnass.de

Gruß, Nicole!;)
 
AW: Neu in Dortmund

Hallo Nicole,

habe auf Deiner Homepage gelesen, dass Du im Trainingscamp auf Fuerte bis zum 05.02. warst. Ich habe das Camp danach mitgemacht (und bei uns war der Pool angenehm temperiert.. :D ).
Triathlonmäßig trennen uns leider Welten, weshalb ich mich wahrscheinlich weniger als Trainingspartner eigne, aber vielleicht kann ich Dir ja doch mit ein wenig "Ortskenntnis" weiterhelfen? Versuch macht kluch... ;)
Falls sich nicht schon längst jemand gemeldet hat (in Dortmund wimmelt's meiner Meinung nach nur so von Triathleten) kannst Du Dich ja melden und dann sehen wir, ob ich irgendwie helfen kann.
Auf alle Fälle viel Spaß im schönen Ruhrgebiet! :)

Gruß, Tigger
 
AW: Neu in Dortmund

Moin,
Du bist leider zu schnell:eek:
... aber wenn Du die Hohensyburg runter saust, biste in Hagen:cool:
Vllt. findest Du in meiner Sig Strecken, die Dich interessieren und die Du auf Deinen Garmin runterladen kannst!
Wenn das funzt, bau ich Dir auch eine, aber Deinen Speed kann/ will ich nicht mitgehen! Sry:(

Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: Neu in Dortmund

Moin,
Du bist leider zu schnell:eek:
... aber wenn Du die Hohensyburg runter saust, biste in Hagen:cool:
Vllt. findest Du in meiner Sig Strecken, die Dich interessieren und die Du auf Deinen Garmin runterladen kannst!
Wenn das funzt, bau ich Dir auch eine, aber Deinen Speed kann/ will ich nicht mitgehen! Sry:(

Gruß

"ausmSauerland"

Hallöschen!

Ich war bereits am Mittwoch von Dortmund-Hacheney nach Hagen gefahren.

Was habt Ihr da denn für 3 bescheuerte Ampeln!

Nur für die 3e habe ich 15min Wartezeit benötigt.
Und dann ne Hauptstraße die nur so mit Bombenkratern übersäht ist.
In die Löchlein hätte ich teilweise mein Rad nen halben Meter tief versenken können. Und wenn man dann einen Bogen um die Löcher gemacht hat, wurde man von "netten Autofahrern" akustisch darauf hingewiesen, dass man ihnen den Weg versperrt hat.

Hagen--- ein no "Go" für mich!
 
AW: Neu in Dortmund

Wende Dich doch mal an Rückenwind in Dortmund Hombruch.
Die Geschwister Eisenherz können Dir bezüglich Treff mit Sicherheit weiter helfen.
 
AW: Neu in Dortmund

Hallöschen!

Ich war bereits am Mittwoch von Dortmund-Hacheney nach Hagen gefahren.

Was habt Ihr da denn für 3 bescheuerte Ampeln!

Nur für die 3e habe ich 15min Wartezeit benötigt.
Und dann ne Hauptstraße die nur so mit Bombenkratern übersäht ist.
In die Löchlein hätte ich teilweise mein Rad nen halben Meter tief versenken können. Und wenn man dann einen Bogen um die Löcher gemacht hat, wurde man von "netten Autofahrern" akustisch darauf hingewiesen, dass man ihnen den Weg versperrt hat.

Hagen--- ein no "Go" für mich!

Hagen geht auch gar nicht.
Höchstens über Hohenlimburg Richtung Iserlohn.
 
AW: Neu in Dortmund

Hallöschen!

Ich war bereits am Mittwoch von Dortmund-Hacheney nach Hagen gefahren.

Was habt Ihr da denn für 3 bescheuerte Ampeln!

Nur für die 3e habe ich 15min Wartezeit benötigt.
Und dann ne Hauptstraße die nur so mit Bombenkratern übersäht ist.
In die Löchlein hätte ich teilweise mein Rad nen halben Meter tief versenken können. Und wenn man dann einen Bogen um die Löcher gemacht hat, wurde man von "netten Autofahrern" akustisch darauf hingewiesen, dass man ihnen den Weg versperrt hat.

Hagen--- ein no "Go" für mich!

Moin,
... ja, ja, schön das andere mal lesen, was das für ein tolles RR-Revier hier ist:(

Aber wärest Du über Hohensyburg runter/ Richtung Hohenlimburg und dann entweder die 236 entlang und irgendwann nach links oder über Letmathe ins Grüner Tal bzw. Hohenlimburg auf die B7 Richtung Hagen/ über Emst nach Eilpe auf die B54 dann ins Bergische und zurück unterhalb vom Ruhrgebiet hättest Du ziemlich vernünftige Strassen und schöne Anstiege in einer schönen Landschaft gehabt;)

Du findest schon was:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: Neu in Dortmund

Moin,
... ja, ja, schön das andere mal lesen, was das für ein tolles RR-Revier hier ist:(

Aber wärest Du über Hohensyburg runter/ Richtung Hohenlimburg und dann entweder die 236 entlang und irgendwann nach links oder über Letmathe ins Grüner Tal bzw. Hohenlimburg auf die B7 Richtung Hagen/ über Emst nach Eilpe auf die B54 dann ins Bergische und zurück unterhalb vom Ruhrgebiet hättest Du ziemlich vernünftige Strassen und schöne Anstiege in einer schönen Landschaft gehabt;)

hoch grüner tal... ich mag die grüner talstraße :rolleyes: :bier:
 
AW: Neu in Dortmund

hoch grüner tal... ich mag die grüner talstraße :rolleyes: :bier:

Rauf oder runter:cool:
Beides schön:love: nur im Sommer kitzelt die Brauerei manchmal in der Nase:eek:

- beim Rauffahren noch über Dahle den Kohlberg mitgenommen und über die B236 zurück nach Hagen rollen;)

pers. nehm ich das aber lieber als Rückweg - zieht sich doch ganz schön:eek:

Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: Neu in Dortmund

bin die als ich noch in hagen wohnte immer rauf, über hohenlimburg, lethmate dann meist altena über die motocrosspiste (hauptstraße) runter und dann weiter nach werdohl und dort dann über den kohlberg und über menden zurück. gut zu fahren wenn ostwind ist, ansonsten ist es ab menden einfach tödlich.

oder eben grüne hoch und dann links richtung iserlohn. ich glaube das schlage ich für unsere tour morgen mal vor, dass wir mal grüne hochfahren.
 
AW: Neu in Dortmund

Da ich im Hagener Süden wohne könn ich mir lieber:
Breckerfeld/ Meinerzhagen oder Halver Lüdenscheid / Plettenberg/ Kohlberg/Ihmert/ Hohenlimburg-Staplak:)

Hfftl. machste Dir keine "Freunde:wut:" wenn die nach dem zähen Anstieg die Kuppe nach Ihmert sehen und dann noch den Stich nach Kesbern raufsollen:lol:

Viel Spass!!!!!!!!:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Die "unverbesserlichen" kannste ja am Letmather Bahnhof hoch nach Veserde jagen:eek:, war ich letzte Woche, aber mit dem ATB! Besser nicht über Hohenlimburg zurück schlechte Strasse + Baustelle ( Hab ich mir nen Durchschlag geholt:crying:)
 
AW: Neu in Dortmund

danke für den tip.

wahrscheinlich wirds aber wieder nur die standardrunde - ergste, langschede und weiter richtung möhnesee... ganz flache runde und dann wird nicht mal gas gegeben. :D
 
AW: Neu in Dortmund

Jungs, Ihr habt Reden!Bin gerade erst seit März in Dortmund und nun soll ich mich schon in der Gegend auskennen?
Bin froh das ich nun meine Hausstrecke von Krefeld nach Dortmund- Hacheney schon ohne Karte fahren kann. 107.7km mit 820 Hm. nach Dortmund und 750 Hm. von Dortmund nach Krefeld.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nuoepyafglrrnctw

Haben wir auch:D

kannst Du Gpsies nicht auf Deinen Computer übertragen?

Einige Strecken von mir (leider ab Hagen-Freilichtmuseum) findest Du in meiner Sig

Aber über Gpsies Suchfunktion findest Du sicherlich schöne Strecken mit Start Hacheney

Im Lokalforum ist auch ne Truppe "close to Schwerte"Hamm/Unna/Dortmund, meld Dich doch da mal;)

helfender Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: Neu in Dortmund

Heute habe ich meinen ersten 200-er dieses Jahr gefahren:

220.4 in 8std mit 1420 Hm Puls: 141

War heute ein duftes Wetterchen!
 
Zurück
Oben Unten