• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu-Einsteiger braucht Tipps

CubePeleton

Mitglied
Hallo Liebes Forum ;)

ich weiß nicht ob mein beitrag hier richtig ist wen nicht bitte verschieben.

Kurz was zur meiner person : Ich bin 27 jahre alt, und fahre schon seit ca 5 Jahre mit eine MTB relativ zügig und viel ( letztes jahr 2500 km) nun soll es ein rennrad werden =) Als rad werde ich höchst warschinlich eine Cube Peleton Race von 2011 nehmen.

Mein frage ist nun was brauche ich als sinvolles Zubehör noch ?

Sind diese Lichter i. o. bzw für straßen zugelassen ?
http://www.amazon.de/gp/product/B004749ISK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3THT0917NSIB0

Vielen dank für eure tipps

Oh je, so eine kleine Funzel hatte ich auch mal aus der Not heraus auf meinem Renner. Vergiss das Teil und kaufe dir mal ne richtige Lampe...
Hier bekommst du echt gute Lampen zu einem fairen Preis und eine sehr gute Beratung:
https://www.fireflyer-shop.com/

ich möchte das nur als notlicht nutzen und nicht nacht fahrten damit mache, mir ist wichtig das ich es nicht fest anbauen muss. Und es sollte keine 60 € Kosten

ich möchte das nur als notlicht nutzen und nicht nacht fahrten damit mache, mir ist wichtig das ich es nicht fest anbauen muss. Und es sollte keine 60 € Kosten
Also fest anbauen musst du z.B. eine MagicShine nicht, die fahre ich auf MTB und RR... Aber, selbst als Notlicht ist deine Funzel ungeeignet. Ich bin damit mal bei Regen bergab gefahren, gesehen habe ich da trotzdem wenig...

ich hab diese.
http://www.radhammer.de/Trelock-LS-750-I-GO

Ist relativ billig und funktioniert ordentlich, wenn man nicht zu schnell fährt kann man damit Nachts auch noch einigermaßen in völliger Dunkelheit fahren. Ist etwas mehr aus ein Notlicht, aber um wirklich gut zu sehen braucht es viele bessere Lechten.
Anderseits hatte ich mal die viele teurer BM Ixion und die was auch nicht signifikant besser.
Hinten hab ich immer 0815 LED Rückleuchten mit 4-6 Leds, die kosten ein paar Euro und sind ncht schlecht

ok danke da werde ich mir die trelock besorgen.

was sollte ich mir noch anzubehör bzw ausrüstung besorgen ?

hallo leute

ich habe wieder mal ne frage :

Ich habe mir nun Klick pedale gegönnt =) wen ich nun mal in eine Aufarbeit fahre will, muss ich dan immer die klick schuhe trage bzw geht von normalen schuhen das klickpedal kaputt?

mfg
André

Hallo André,
nein, da geht nichts kaputt, vorher gehen deine normalen Schuhe kaputt... Wobei ich nie empfehlen würde, mit normalen Schuhen auf Klick-Pedalen zu fahren, da du keinen richtigen Halt hast und auch abrutschen kannst.

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Gut gut danke,

mein weg zur arbeit sind 950 m da habe ich nicht immer lust mit den Klickschuhen zu fahren zumal laufen mit denen eh nicht so gut ist.

Nächste frage macht es als anfänger sin mit langfingerigen handschuhen zufahren ?

André, was ne Frage... Du darfst dir auch gerne die Finger abfrieren... :-D

ok blöde frage ;)

was sollte ich mir als anfänger noch alles zulegen ? bzw was habt ihr alles dabei wen ihr auf tour geht ?

Licht haben wir ja schon geklärt eine flasche und halter , reparatur kit ersetzt schlauch pumpe rad computer uns eine satteltasche waren beim rad dabei. Handy.habe ich immer mit. Ich dachte jetzt mehr an bekleidung

Rennradschuhe, Radhose, Rad-Trikot und das sollte zum Rad passen alles... Sonst kommt die Mode-Polizei vorbei und zeigt dich an... :-D

Zurück