• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus Schwäbisch Gmünd

CornyS

Neuer Benutzer
Heyho :dope: ( den mag ich jetzt schon den Smiley)

Wie schon aus dem Titel zu entnehmen ist komm ich aus Schwäbisch Gmünd. Des ist ne Stadt 50 km östl. von Stuttgart. Ich bin 16 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium. Ich spiele Hockey und fahr gern Fahrrad. Hab jetzt von meinen Eltern en Rennrad zu Weihnachten geschenkt bekommen (Focus Cayo Team Replica). Bin auf die Idee mit dem Rennrad gekommen als ich mit meinem Kumpel ne Runde Mountainbike fahren wollte. Sein Mtb war kaputt und er kam deshalb mit dem Rennrad von seinem Vater daher. Ich war von Anfang an begeistert von der Technik dieses Rads. Hab mich dann auch gleich draufgesetzt und bin losgfahren- hätte niemals gedacht wie schwer mein MTB im Vergleich zu dem Wilier von meinem Freund ist. Hab danach mir einige Male des Rad ausgeliehen und bin damit rumgefahren. Geht sehr gut an der Ostalb! Da ich nicht länger mit einem geliehen Ding rumfahren wollte hab ich mir dann eins zu Weihnachten gewünscht und habs überraschender Weise auch bekommen ! So jetzt hab ich mich hier angemeldet um mich mit anderen die Rennräder mögen auszutauschen ! Hab auch vor wenn ich jetzt Anfang zu trainiern bei den Cylassics in Hamburg mitmachen . Da könnt ich übrigens en paar Tipps gebrauchen , wo man als Anfänger aber nicht unsportlicher gut mitfahren kann. Aber die Tipps werd ich dann in nem anderen Thread mir holen bzw. finden. Würd auch gern mal in den Alpen fahren...

MfG Corny

AW: Neu aus Schwäbisch Gmünd

Hallo Corny,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und demnächst dann auf den den Straßen mit deinem neuen Rennrad, zu dem ich dir ebenso herzlich gratuliere. Daß du außerdem Hockey spielst, find ich als ehemaliger Hockeyspieler ganz besonders sympathisch. Weißt du zufällig, ob's den kleinen verrückten Hockey-Club in Baden-Baden noch gibt? Der wurde in den 70ern von ein einer Handvoll netter Spinner gegründet, mit denen wir Münchner uns damals angefreundet hatten.

Viel Spaß hier und viele Grüße vom Ammersee
Franz

AW: Neu aus Schwäbisch Gmünd

in Baden Baden gibts meines Wissens keinen Hockeyclub . Es gibt in Gernsbach einen Hockeyclub, aber von einem Club in Baden Baden weiß ich nichts...

MfG

Zurück