• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neoklassiker Aufbau, oder die Modernisierung des Heiligen Grals

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Hallo zusammen,
dank unseres geschätzten Forumsmitglieds @Peugeot1979 bin ich seit gestern Abend stolzer Besitzer eines der wohl prestigeträchtigsten Rennrahmens der Mitte90er, genauer: aus 1994. Gleichzeitig ist das wohl eines der Räder mit dem tollsten Understatementfaktor. Was mich noch begeistert: der empfindliche Lack ist so gut wie makellos. Damit ist das nach dem Campa-Koffer wohl mein zweiter Fang des Jahres, danke dir nochmals con Cuore, lieber Marko!

Der Rosa Titanio in Original Team Gewiss Ballan Teamfarben lackiert. Vor dem geistigen Augen sehen wir Shamals und Record Titanium, Evgeni Berzin und Liege-Bastogne-Liege.

Doch halt, Neoklassiker in zeitgemäßem Trimm habe isch schon. Also, Modernisierung, mal was neues, anderes wagen. Hier mal die ersten Bilder meiner Überlegungen.

Nun dürft ihr mich schlagen, kritisieren oder einfach nur beglückwünschen, weil alles an dem Rahmen verbaute auch jederzeit wieder abgebaut werden und gegen den Original-Renntrimm von 1994 getauscht werden kann. Gruppe inkl. Shamals liegt da. Doch jetzt will ich das mal so fahren. In Carbon, in schwarz, in Hochprofil!

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg

Anzeige

Re: Neoklassiker Aufbau, oder die Modernisierung des Heiligen Grals
De rosa titanio mit understatement Faktor :D:D:D
Ich hab mal die smilies gesetzt, die Software verschluckt die ja ab und an ;)
:daumen:
Mir fällt auch nur 10fach record Carbon ein, weil ich ebendie gerade an mein janjanssen dran plane, gewisse betriebsblindheit quasi...
Mach mal weiter:daumen:

Da würde ich auch ein FAHR-Rad draus bauen. Mit schönen - ruhig modernen Komponenten - wie oben schon begonnen.

Wenn ich überlege, was Du dieses Jahr schon alles geschnappt hast, da kann einem ja schwindelig werden. Ich finde das klasse, vor allem weil Du etwa meine Größe hast und einen guten Geschmack. Solltest Du ob deines Bestandes mal Angst bekommen. Just call ;-))))))

Sehr schön. Aber dann würde ich jetzt auch dem Rahmen entsprechend auf das beste vom besten gehen und ne Super Record 11s dran werfen.
Ich bin aufs Endergebnis gespannt.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe leider noch eine weitere kostspieligere Sammelleidenschaft und ehrlich gesagt, komme ich mit der Optik der neuen Ergos nicht so klar. Und bei so nem Rad steht bei mir der Optik-Faktor an erster Stelle. Ich denke, unter 8 KG komme ich mit dem Setup problemlos und das reicht mir.

De rosa titanio mit understatement Faktor :D:D:D
Ich hab mal die smilies gesetzt, die Software verschluckt die ja ab und an ;)
:daumen:
Mir fällt auch nur 10fach record Carbon ein, weil ich ebendie gerade an mein janjanssen dran plane, gewisse betriebsblindheit quasi...
Mach mal weiter:daumen:
Na ja, Unterstatement im Sinne von lackiert. Titanrahmen erkennt man ja sonst immer schon von weitem an dem gräulich schimmernden Metall.

JanJanssen: Bilder?

Da würde ich auch ein FAHR-Rad draus bauen. Mit schönen - ruhig modernen Komponenten - wie oben schon begonnen.

Wenn ich überlege, was Du dieses Jahr schon alles geschnappt hast, da kann einem ja schwindelig werden. Ich finde das klasse, vor allem weil Du etwa meine Größe hast und einen guten Geschmack. Solltest Du ob deines Bestandes mal Angst bekommen. Just call ;-))))))

:D Wieso? Das Masi und der Grandis stammen aus Ende 2016. Und außerdem: YOLO, wie die Jugend vor einiger Zeit mal postulierte. :bier:

Danke für die Blumen. Deine Sachen finde ich aber auch schick!

Bitte bitte nicht
... lass Dir sagen - die Dinger sind soooo extrem selten - dass man Sie m.A.n. in der damaligen TeamSpec der Nachwelt erhalten sollte

Auch wenn Jewgeni Berzin vielleicht nur eine kurzer Schweif am Radsporthimmel war - sind das Titanio aus der Hand von Ugo DeRosa, das Team
Gewiss-Ballan und sein Name untrennbar miteinander verbunden

PS: ... und sollest du einst dieses Rad überdrüssig werden - zwischen (m)einer Banesto und Carrera-Tassoni Replika würde es (s)einen verdienten Platz finden

194D9413F0264D2249C4284D2248DC.jpg
Berzin-Pantani-Chiappucci-e-Indurain_-Foto-Cordon-Press.jpg
download_18__670.jpg
getimage.jpg

Bitte bitte nicht
... lass Dir sagen - die Dinger sind soooo extrem selten - dass man Sie m.A.n. in der damaligen TeamSpec der Nachwelt erhalten sollte

Auch wenn Jewgeni Berzin vielleicht nur eine kurzer Schweif am Radsporthimmel war - sind das Titanio aus der Hand von Ugo DeRosa, das Team
Gewiss-Ballan und sein Name untrennbar miteinander verbunden

PS: ... und sollest du einst dieses Rad überdrüssig werden - zwischen (m)einer Banesto und Carrera-Tassoni Replika würde es (s)einen verdienten Platz finden

Anhang anzeigen 444176 Anhang anzeigen 444177 Anhang anzeigen 444178 Anhang anzeigen 444179
Ruhig Blut, mein Eisgrauer! :-). Das ist ja in einem Tag umgebaut. Ich will aber mit meinen Rädern fahren, zum rumstehen sind mir die zu schade:-).
Sollte es mir doch zu groß sein, melde ich mich :-).

Bleibt noch die Königsfrage: Welche Kurbel? Schwebt dir da was vor?
Man muss ja schon recht ausgiebig suchen um sich kein optisches Geschwür ans Innenlager zu schrauben.

Edit: Ist das ein 3-Fach Umwerfer? Dann schränkt das die Auswahl ja nochmals etwas ein ;)

luja-sog-i-t-shirts-maenner-t-shirt.jpg

Was für ein tolles Projekt! Wie du es auch machst - das wird ein dableibtmirdieluftweg Rad. Viele Bilder sind Pflicht!

Bleibt noch die Königsfrage: Welche Kurbel? Schwebt dir da was vor?
Man muss ja schon recht ausgiebig suchen um sich kein optisches Geschwür ans Innenlager zu schrauben.

Edit: Ist das ein 3-Fach Umwerfer? Dann schränkt das die Auswahl ja nochmals etwas ein ;)
Bitte nicht 3-fach :eek:

Zurück