• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NEO2 auf NEO2T... Kassettenproblem

Thomas B

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
wegen einem Platinenschaden meines NEO2smart Trainers, wurde mir ein NEO2T als Ersatz zugeschickt. Das hat mich dann doch gefreut.
Leider passt aber die bisherige Kassette (10fach, 11-22) nicht mehr auf den Pin. Die inneren Hülsen der Kassette lassen sich auch nicht alle herauslösen. Eine der drei Hülsen konnte ich lösen, aber dann ist der Durchmesser zu groß. Und mit Hülse im Schaft ist dieser Durchmesser zu klein. Ich füge mal ein paar Fotos bei, die das Problem zeigen.
Hat jemand eine Lösung?

Anhänge

• Pin am NEO2T.jpg
    Pin am NEO2T.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 110
  • Durchmesser Kassette ohne Hülse.jpg
    Durchmesser Kassette ohne Hülse.jpg
    70 KB · Aufrufe: 104
  • Eine Hülse entnommen. Durchmesser der Kassette zu gross.jpg
    Eine Hülse entnommen. Durchmesser der Kassette zu gross.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 107
  • Durchmesser PIN am NEO2T.jpg
    Durchmesser PIN am NEO2T.jpg
    69 KB · Aufrufe: 100

Anzeige

Re: NEO2 auf NEO2T... Kassettenproblem
Ist denn der Kassettenträger beim Neo und Neo2 identisch? Können die einfach getauscht werden?

Gute Frage... kann diese Frage nicht beantworten. Hab keine Vermessung beim Einschicken des Trainers gemacht. Das Tutorial-Video (wie und welche Teile sende zum Garminsupport) hingegen behandelt beide Trainer gleich...

Wieso mußt du da den kompletten Freilaufkörper abziehen um die Kassette zu wechseln? Bei meinen Neo war das zumindest ohne Freilaufkörper tausch möglich.

ist der schwarze Ring noch im Taxc drin, der laut Anleitung im Freilaufkörper sein soll?
1647792951164.png

1647792987490.png

Wieso mußt du da den kompletten Freilaufkörper abziehen um die Kassette zu wechseln? Bei meinen Neo war das zumindest ohne Freilaufkörper tausch möglich.
eben
oder steh ich auf der Leitung?
Der neue Neo2T muss doch mit einem Freilauf gekommen sein.
Warum verwendest du nicht diesen?

Zuletzt bearbeitet:
eben
oder steh ich auf der Leitung?
Der neue Neo2T muss doch mit einem Freilauf gekommen sein.
Warum verwendest du nicht diesen?
Tja, dann muss ich mal fragen bitte… wie sieht dieser Freilauf denn aus? Ich habe keine übrigen Einzelteile und bei Entnahme des Kranzes vor dem Einschicken, habe ich auch nichts weiteres entnommen.

Das dürfte die Hülse sein, welche sich im Kassettenkranz befindet. Leider nicht herauslösbar.
Die muss doch rausgehen. Den Verschlussring der Kassette hast du enfernt?
Die Kassette ist genauso, wie auf der Illustration abgebildet, Ich kann keinen Verschlussring erkennen. Die Kassette lässt sich ja auch bis zum Anschlag der inneren nicht herauslösbaren Hülse aufschieben. Aber eben nicht weiter…

Die Kassette ist genauso, wie auf der Illustration abgebildet, Ich kann keinen Verschlussring erkennen. Die Kassette lässt sich ja auch bis zum Anschlag der inneren nicht herauslösbaren Hülse aufschieben. Aber eben nicht weiter…
Das ist doch nicht normal. Zu einer Kassette gehört ein Verschlussring zwecks Befestigung am Freilauf. Ich meine, auf einem der Fotos ist dieser auch zu erkennen.

Hallo @Thomas B ,
Ich befürchte, dass du zu nah dran bist. Etwas mehr Abstand zur Sache kann helfen.
Die Beiträge bisher sind meines Erachtens ausreichend, um das Problem zu lösen. Deine letzten Nachfragen, wirken etwas komisch und erwecken den Eindruck, dass du etwas beratungsresistent scheinst. Ich will nicht wissen , ob du sonst bei Friseur*innen, Tätowierer*innen, Ärzt*innen usw. aus deiner Sicht nicht verstanden wirst.
Lebe lang und in Frieden.

Hallo @Thomas B ,
Ich befürchte, dass du zu nah dran bist. Etwas mehr Abstand zur Sache kann helfen.
Die Beiträge bisher sind meines Erachtens ausreichend, um das Problem zu lösen. Deine letzten Nachfragen, wirken etwas komisch und erwecken den Eindruck, dass du etwas beratungsresistent scheinst. Ich will nicht wissen , ob du sonst bei Friseur*innen, Tätowierer*innen, Ärzt*innen usw. aus deiner Sicht nicht verstanden wirst.
Lebe lang und in Frieden.
Hallo seto... ich nehm das mal so zur Kenntnis und kommentiere den zweiten Teil nicht weiter... Gute Zeit noch.

Zurück