• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Navigationssystem ?

swallow90

Neuer Benutzer
Hallo Fahrradfreunde !

Ich suche ein günstiges Navi für mein Rennrad, wo ich meine Routen, die ich auf der Seite GPSies.de erstellt habe raufladen kann.
Wer kann mir da weiterhelfen ?

AW: Navigationssystem ?

Eine "Navi" navigiert, ein schlichtes GPS wie der Garmin eTrex H reicht zum Abfahren von tracks... das Display ist zwar nicht mit Kartenfirlefanz hinterlegt, aber damit kommst du sicher nicht vom Weg ab ;)
Und kriegt man auch preiswert via ebay.

Oft fahr ich auch nur vorbereitete Tracks ab.
Aber wenn nicht, und dafür gibts viele Gründe, ist Kartenfirlefanz ne feine Sache.

Weiß ich, deshalb hab ich neben mehreren Gekos auch Legends bzw. Legend HCx ;)
Grundsätzlich reicht aber eben zum bloßen tracks-abfahren eben doch ein einfacher eTrex. Und wenn ich mich recht entsinne, fragte der TE exakt danach.

Ja, ich wollte ja nur darauf hinweisen, daß man oftmals was günstiges kauft, dann aber merkt, das man mehr haben will und dann wirds am Ende teurer als wenn man gleich das Vollfunktionsgerät angeschafft hätte.

Wie ist das denn mit einem Handy ? Ich bekommen bald einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter, und somit auch ein neues Handy. Währe es da nicht sinnvoll vieleicht das ipfone zu nehmen.
Oder gibt es da noch ein anderes Hany was GPS tauglich ist, und ich die selbst erstellten Strecken von GPSies raufladen kann ?

Gruß, Heiko

Wie ist das denn mit einem Handy ? Ich bekommen bald einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter, und somit auch ein neues Handy. Währe es da nicht sinnvoll vieleicht das ipfone zu nehmen.
Oder gibt es da noch ein anderes Hany was GPS tauglich ist, und ich die selbst erstellten Strecken von GPSies raufladen kann ?

Gruß, Heiko

Ja, gibt es.

Nokia N und E Serie mit der Applikation Sports-Tracker

Gruß, Heiko

Bei Handys möchte ich nur mal die "geringen" Akkulaufzeiten als Denkanstoss in die Runde werfen. GPS+Kartenanzeige+Display ziehen schon ne Menge Energie.

Zurück