• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Navi-App für Symbian?

whitewater

Aktives Mitglied
Moin,
ich suche noch nach einer Möglichkeit (soll heissen, ich habs noch nicht aufgegeben), mein Nokia 5800 als Navi einzusetzen.
Die "eingebauten" Navifunktionen auf Basis der Ovi Maps sind so gut wie unbedienbar, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist, und die Autobahnrouten akzeptiert.
WeTravel hab ich trotz mehrerer Anläufe nicht zum fliegen bekommen.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp.
Klasse wäre es, vorbereitete Routen hochladen zu können, fahrradtaugliches routing während der Fahrt (beim Abweichen von der vorgplanten) wäre natürlich ein Traum,
Offline Kartenmaterial wäre wichtig, da eine ständige Netzverbindung Strom ohne Ende frisst, und den brauchts ja für GPS und Display.

AW: Navi-App für Symbian?

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen aber interessieren würde mich wie lange der Akku des 5800 mit eingeschaltetem Display und GPS durchhält? Bei meinem Omnia 2 sind es gerade 90-120 Min.

Hallo,
ich nutze mit meinem Nokia 5230 die "serienmäßige" Navufunktion im Auto, beim Motorrad fahren und auch auf dem Fahrrad. Für die Routenberechnung lässt sich das ganze doch individuell einstellen, sprich, ohne Autobahn usw. Fertige Roten lassen sich doch auch auf´s Handy laden z.b. von GPSies.de oder selber anlegen auf der Ovi Homepage.
Entsprechende Foren liefern tolle Tipps.
Für meine sportlichen Aktivitäten habe ich mir noch den "Sporttracker installiert, super Tool das!!
Wenn ich jetzt noch einen passenden Brustgurt hätte, hätte ich mir meinen ROX 9 sparen können.
Wenn ich so betrachte was entsprechende Navigeräte kosten, ist die Nokia Navi konkurrenzlos. Ein Kumpel hat sich für´s Mopped ein Navi gekauft 450,-€ das ganze!!!

Cuxländer

Garmin Mobile XT gibts für Symbian, glaub ich. Habs für Windows Mobile und das funzt super. Das Programm berechnet auch neu, falls du von der Strecke abkommst.

wie machst du das?
Würde mich auch interessieren. Den Brustgurt hab ich :D der funzt hervorragend (wenn ich mal davon absehe, daß sowohl Puls wie auch die GPS-Daten in sportstracker schwach geglättet sind, ich hab wohl den Knopf noch nicht gefunden).
Das mit der Laufzeit hab ich noch nicht probiert, GPS allein reicht schon aus, um ihn in deutlich kleiner 6Stunden leerzusaugen. Für den Fahrradurlaub also nur mit Zusatzakku oder was E-Werk-ähnlichem zu gebrauchen.

Wenn ich so betrachte was entsprechende Navigeräte kosten, ist die Nokia Navi konkurrenzlos.

Das, sowie die Abneigung, für jeden Tüddel eigene Hardware zu haben (Nachhaltigkeit und Platz im Schrank:D) lässt mich da weiter forschen.

Btw: nach 'ner smarten Befestigung such ich auch noch:D

Ich habe auch ein 5800 und benutze Garmin Mobile XT und Sygic mobile. Sygic finde ich besser in der umgang mit Karten und fahrradrouten. wenn man zwischendurch das display mal aus macht dann hält er so bis 4 stunden wenn sonst alles aus ist wie bluetooth, 3G und so.

Wenn ich keine navi brauche habe ich immer sports-tracker mitlaufen um meine routen auf zu nehmen, das hält locker bis zu 10 stunden!

Zurück