• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Namen lackieren ??

Gigant

Mitglied
Hallöle , weiß jemand wo man seinen Namen auf den Rahmen lackieren kann , oder wo es z. B. Aufkleber dafür gibt ???

AW: Namen lackieren ??

Kommt drauf an, was für welche. Für Markenaufkleber musst du mal bei ebay schauen, da verkauft jemand solche.

Bei selbst kreierten Schriftzügen kann ich folgende Seite empfehlen:

http://www.uffkleba.de

Dort musst du mal links unter "freier Text" schauen und kannst du deinen Schriftzug in diversen Farben und Schriftarten entwerfen.

Wie es dann aussieht, kannst du z.B. in meinem Album sehen...

Habe mir welche bei Aufkleberdealer.de machen lassen. Super Abwicklung und Qualität.

Sahen dann am MTB so aus:

Du hast aber auch nur die eine Seite vom Rahmen beschriftet, oder? Ich finde dort nämlich keine Möglichkeit auszuwählen, welche Seite des Schriftzugs kleben sein soll...
Oder ist das hinter der Option "gespiegelt" versteckt?
:confused:

Du hast aber auch nur die eine Seite vom Rahmen beschriftet, oder? Ich finde dort nämlich keine Möglichkeit auszuwählen, welche Seite des Schriftzugs kleben sein soll...
Oder ist das hinter der Option "gespiegelt" versteckt?
:confused:
Verstehe deine Frage nicht.
Habe natürlich beide Seiten beschriftet. Wozu Spiegelschrift? Habe doch keinen durchsichtigen Rahmen, den ich von innen bekleben muss. Die Schrift klebt dich immer "unten".

Weil sonst die Schrift einmal auf dem Kopf steht oder einmal gegenläufig ist statt parallel...

-----HUG>>>

Wenn du beispielsweise so einen Aufkleber hättest, wäre die Pfeile einmal in Richtung Lenker und einmal in Richtung Hinterrad...

Weil sonst die Schrift einmal auf dem Kopf steht oder einmal gegenläufig ist statt parallel...

-----HUG>>>

Wenn du beispielsweise so einen Aufkleber hättest, wäre die Pfeile einmal in Richtung Lenker und einmal in Richtung Hinterrad...
Das hat Canyon ja sehr unschön gelöst, das Thema Gestaltung von Schrift auf Schrägen ...

Canyon ist ja nun der Graus schlechthin. Dass sowas nicht geht, lernt man an der Kunstakademie im ersten Semester. Bei uns war's jedenfalls so: Bevor Du an ein Satzprogramm durftest, haste erstmal schön Buchstaben selber zeichnen gelernt. Gut so!

Canyon ist ja nun der Graus schlechthin. Dass sowas nicht geht, lernt man an der Kunstakademie im ersten Semester. Bei uns war's jedenfalls so: Bevor Du an ein Satzprogramm durftest, haste erstmal schön Buchstaben selber zeichnen gelernt. Gut so!
Ich saach nur: Bleifolie, Pausrädchen, Pausbüggel, Schneidefeder, Bier oder Glycerin

Weil sonst die Schrift einmal auf dem Kopf
Bei mir steht keine Schrift auf dem Kopf!
-----HUG>>>

Stimmt.

Aber das ist bei Schrift doch immer so (zumindest in unserem Kulturkreis), dass wir von links nach rechts schreiben. So beginnt z.B. bei den Aufklebern am Oberrohr die Schrift einmal hinten/am Sattelrohr (siehe Bild oben) und auf der anderen Seite des Oberrohrs endet diese dort. Wo ist das Problem?

Vllt. stell ich noch ein Foto der anderen Seite hier rein :D.

Bei mir steht keine Schrift auf dem Kopf!Stimmt.

Aber das ist bei Schrift doch immer so (zumindest in unserem Kulturkreis), dass wir von links nach rechts schreiben. So beginnt z.B. bei den Aufklebern am Oberrohr die Schrift einmal hinten/am Sattelrohr (siehe Bild oben) und auf der anderen Seite des Oberrohrs endet diese dort. Wo ist das Problem?

Vllt. stell ich noch ein Foto der anderen Seite hier rein :D.
Kein Problem, aber man bekommt Sticker auch so, dass beide Seiten parallel laufen :p Waren aber Designs und keine Schrift ;)

Zurück