• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nagelneue Rolle knackt u.ä.

FrannyFix

Neuer Benutzer
Liebe Freunde.

Ich habe mir kürzlich die Rolle Antares T1000 von Tacx zum Preis von 120€ gegönnt. Gibt nur ein Problem: Von den hinteren Rollen geht ein Geräusch aus, welches absolut kein normales Geräusch ist. Es ist irgendwas zwischen Knacken und Quietschen und es treibt einen zur Weißglut mit der Zeit.

Ich habe die Rolle mehrmals auseinander und wieder zusammen gebaut ohne Ergebnis, habe die Rollen gegeneinander vertauscht, und das schlussendlich umgetauscht und eine neue bestellt, weil der Versand auch meinte, da müsse ein Defekt vorliegen, weil falsch könne man das Ding gar nicht montieren, weil schweineeinfach. Mit der nächsten Rolle habe ich dasgleiche Problem wieder.

Ich habe im Netz leider keine ähnlichen Beschreibungen mit dem Gerät gefunden. Kann Jemand helfen ?

Das Geräusch ist mit dem anderen Rad genau dasselbe. Die Musik lauter zu machen ist auch keine Lösung, sobald man sich erstmal auf das Geräusch eingeschossen hat. Es ist ein Knarren.

Die T1000 habe ich auch, da knackt oder knarrt nichts. Normal ist das bei deiner Rolle nicht.
Du hast die einzelnen Rollen untereinander quer getauscht? Das Knarren bleibt immer bei der hinteren Rolle?

Ich habe sogar eine nagelneue nochmal bestellt, um auszuschliessen dass es ein Defekt ist. Das Knarren kommt eindeutig von hinten. Wenn ich die zum Beispiel mit dem Fuss einmal das Ding dreh unter Druck knarrt es auch sofort. Das muss irgendwass mit diesen Eisenstäben zutun haben, die irgendwo reiben. Muss man die Schrauben hammerfest machen ? Ich habs ordentlich fest. Aber eigentlich auch mal mit lösen versucht. Oh mensch, den ganzen Kram wieder zurück, da hab ich echt keine Lust drauf :( Ich hab leider auch gerade keinen Radkollegen, der mir helfen könnte. Zum Radladen damit, wäre meine letzte Idee..

Auf jeden Fall umtauschen, das ist nicht normal mit den Geräuschen, ganz klar. Sicher das sie dir bei der ersten Reklamation nicht aus versehen wieder die defekte Rolle mitgegeben haben? Klingt doof, aber zweimal so einen Defekt zu haben :eek:

Zurück