• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

,,Nachwuchstalent" :) braucht Hilfe

Crazy_Racer

Speedy
HILFE!

Ich bin 15 Jahre alt und Gymnasium-Schüler.

Letztes Jahr habe ich mir ein gebrauchtes Rennrad (Bianchi SL3 Light Alloy Reparto Corse Serie) für €600,00 gekauft obwohl mein Vater meinte ich solle es nicht kaufen da es zu teuer sei. Es machte keinen gepflegten Eindruck.
Da mein Vater aber ambitionierter Mountainbiker ist kennt er sich auch nicht so wirklich mit Rennrädern aus und so habe ich meinen Kopf durchgesetzt und doch "zugeschlagen".
Nun bin ich am Bereuen!
Habe jetzt selber nochmal 1200 km auf die vorher unbekannte Fahrleistung gefahren, da es mir einfach total viel Spaß macht.

Bei der Winter-Inspektion haben wir nun festgestellt, dass die Vorderradnabe leichte Laufgeräusche macht (Braxxo Classic). Ebenso sind an beiden Felgen keine Rillen für den Verschleiß (Bremse) sichtbar.
Da sind wohl neue Laufräder fällig. Außerdem brauch ich noch eine neue Kurbel, Kette, Kassette, Pedale und Bremsbeläge.
Bin also beim Kauf komplett übern Tisch gezogen wurde. Da meine Eltern geschieden sind, hab ich leider auch nicht so viel Geld, für ein neues Fahrrad. Das letzte habe ich von meinem Konfirmations-Geld gekauft.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand in der Nähe von Weinstadt/Waiblingen wohnt und das Rad mal ansehen kann um zu beurteilen ob es sich noch lohnt in das Fahrrad zu investieren. Vielleicht hat auch Jemand noch ein paar Laufräder mit brauchbaren Lagern oder ein paar der anderen Teile.

Meine finanziellen Mittel sind aber wie gesagt sehr beschränkt!
Vielen Dank für Eure Mithilfe im Voraus!

Sascha

AW: ,,Nachwuchstalent" :) braucht Hilfe

Hi Sascha,
da noch keiner geantwortet hat, will ich mal was schreiben:

HILFE!

Ich bin 15 Jahre alt und Gymnasium-Schüler.