• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach Straßen filtern MapSource

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,
ich erstelle immer meine Tracks via GPSies.com
Dort wähle ich meistens kleinere Wege aus, um Hauptstraßen zu meiden, außerdem sind diese Wege landschaftlich oft reizvoller.
Nun ist es mir aber schon paar mal passiert, dass ich auf unbefestigten Straßenabschnitten gelandet bin. Mit dem RR natürlich nicht so toll.
Wenn ich bei MapSource auf den Straßenabschnitt klicken wird auch "unbefestigte Straße" angezeigt. Soweit so gut, nur gibt es eine Möglichkeit nach diesen Streckenabschnitten zu suchen bzw. zu filtern damit ich diese dann umgehen kann?

AW: Nach Straßen filtern MapSource

Bei MS unter Voreinstellungen-Routing kannst Du einstellen unbefestigte Wege vermeiden usw-ausserdem unter erweitert Routenabschnitte sperren-falls Du dort schonmal aufn Acker gelandet bist.

Erst Gpsies und dann mit MS filtern funzt glaub ich nicht.Warum auch- MS geht doch viel besser...

AW: Nach Straßen filtern MapSource

Wichtig! Sowohl in der Mapsource als auch auch im Edge unter Routing gleiche Einstellungen vornehmen, also auf Fahrrad stellen und "unbefestigte meiden" aktivieren!
Unterschiedliche Einstellungen in Beiden können zu ungewollten Routingunterschieden führen!

Zurück