• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

n

Am Liegerad sind die Magped- Pedale bei mir ebenfalls wieder raus geflogen. Der Fuß ist nicht so sicher fest wie mit SPD oder Look Clickies. Das unangenehme "Huch"-Gefühl, wenn der Fuß sich vom Pedal löst war für mich ein Killer.

Lediglich das intuitive Losreißen im Oh-Shit Moment ist ein Bonus.
 
Ich bin immer Flatpedale gefahren und hatte auch Probleme mit Klick am Anfang. Hab mir damals die MagPad gekauft. Damit hab ich mich wesentlich sicherer gefühlt. Gibt ja auch verschiedene Magnetstärken. Da ich kein Pro bin, hab ich eh nicht getreten und gezogen. Ich fand die Dinger super um den Einstieg zu echten Klickies zu erleichtern. Mittlerweile nutze ich SPD. Da kann man die Auslöshärte einstellen. Bei der einen Modellvariante der Cleats kann Mann auch nach oben raus wenn man ordentlich zieht. Bei plötzlichen Hindernissen hilfreich.

Hab die MagPads noch zu Hause liegen. In super Zustand. Allerdings die Road. Mit verschiedenen Magneten. Dürftrn zum probieren zu nem guten Kurs gehen.
Bin allerdings erst in zwei Wochen wieder zu Hause. Zur Zeit im Urlaub in Andalusien…melde dich gerne. Ab und an lese ich hier auch im Urlaub 😎

Gruß Marcus…
 
Am Liegerad sind die Magped- Pedale bei mir ebenfalls wieder raus geflogen.
Ich hatte gerade angefangen zu überlegen, ob die Magnetpedale da eine bessere SPD-Alternative wären.
Lediglich das intuitive Losreißen im Oh-Shit Moment ist ein Bonus.
Diese Momente habe ich als Liegeradanfänger gerade öfter, mit leicht eingestellten SPD-Pedalen konnte ich bisher aber immer schnell genug ausklicken.
 
Danke Markus, ich schau mir die Road-Pedale mal an und melde mich, falls ich Interesse habe. Aber eine Frage habe ich noch: Wieso hast du denn nicht gezogen mit den Magnetpedalen? Ich dachte, dass wäre der einzige Sinn davon? (Bin neu in dem Thema).
Schönen Urlaub, denk nicht an Deutschland:)
Ich hab nicht gezogen, weil ich das nicht kann. Ich drücke mit einem Bein und gut is. Ich bin da aber wohl nicht der Maßstab. Denke in den Bergen könnte das nötig sein. Im Hamburger Umland komme ich au so fast überall hoch. Am Gravel fand ich die Fixierung bei holprigen Passagen super. Man rutscht halt nicht ab.
Wenn du bei Klickies bedenken hast, sind die MagPad wirklich eine gute Sache zum gewöhnen. Alleine das Losfahren an der Ampel kann man gut üben damit. Klingt für die Pros hier wahrscheinlich behämmert, ist aber so.
Ansonsten SPD mit minimaler Auslöshärte. Geht auch.
Irgendwann ist das völlig normal und funktioniert automatisch.
Mindestens einmal eingeklickt umfallen ist eh Gesetz. Wer das nicht hatte, der fährt nicht Rennrad😜
 
Zurück
Oben Unten