• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sea Otter Classic 2023: Neuer Rotor Powermeter, Gravel-Magnetpedale bei Magped, Cinelli

Der Rotor PM hört sich interessant für mich an, weil ich Rotor Komponenten fahre. Mir fehlt von Rotor noch eine Carbon Kurbel für 24mm Durchmesser, die gibt es nur für deren 30 mm Standard.
 

Anzeige

Re: Sea Otter Classic 2023: Neuer Rotor Powermeter, Gravel-Magnetpedale bei Magped, Cinelli
Finde auch das Rotor PM interessant. Bei 100 Gramm am KB mehr für ein echtes PM mit Dehnmessstreifen....
und das für 450 EUR uvp (der mit Sicherheit noch fallen wird) schon fast ein nobrainer.
 
Der Rotor Powermeter sieht aber nur nach einem Kettenblatt aus, oder kann der auch 2 aufnehmen?
Ich habe es heute nochmal gecheckt. Der PM ist explizit für MTBs. Ob er auch für Road verwendet werden kann, steht nicht auf der Rotor Seite. KB geht von 30 bis 36 Zähne. Der soll jetzt auch bei Boost funktionieren, weil er dünner ist. Das ist ein echter Vorteil, weil viele MTBs den Boost Standard mittlerweile haben.

https://rotorbike.com/blog/rotor-launches-new-inspider-mtb-power-meter.html

Edit: Vll sollte das noch in die News eingearbeitet werden, weil der Artikel den Eindruck macht, dass der PM auch bei Roadbikes funktioniert.
 
Edit: Vll sollte das noch in die News eingearbeitet werden, weil der Artikel den Eindruck macht, dass der PM auch bei Roadbikes funktioniert.
Genau daher rührte meine Frage. Kam mir nämlich so vor. als wäre der in erster Linie fürs MTB. Nicht so schön ist, dass es wieder ein neuer Lochkreis ist (100/4). Der alte hatte 110/4, konnte aber auch keine kleineren Kettenblätter als 34 aufnehmen. Mit dem neuen Lochkreis verliert er für die Straße aus meiner Sicht an Attraktivität. Aber dafür ist er offenbar auch gar nicht gedacht.

Der alte Inspider hat übrigens auch schon bei boost-Rahmen funktioniert. Nur nicht bei jedem, weil der alte dicker war. Aber das war kein boost-spezifisches Problem. Jemand wollte den alten Inspider mal an einem Trek-RR fahren, ging aber nicht, weil zu wenig Platz war. Das Problem hat man wohl jetzt behoben.
 
Schade, bei 38 Zaehnen waehre ich mit dabei, da wird es dann auch fuer die Gravel Fraktion interessant.
Ich fahre derzeit auf meinen grossen Touren eine Rotor Aldhu mit einem Kettenblatt 38 Zaehne. Fuer kuerzere Gelaendelastige Ausfahrenen einen Mix aus Aldhu und Kapic mit 36 Zaehnen, dafuer wollte ich aber keine Power Messung haben.
Schade aber mal sehen was noch kommt, zu not nehme ich dann ROTOR INPOWER DM ROAD MATT.
@kleinerblaumann, ich stimme dir zu, das mit dem Lochkreis ist wirklich sehr aergerlich, vielleicht geht ja Absolut Black mit und macht ein wenig was spezielles.
 
Zurück
Oben Unten