Danke für die zahlreichen freundlichen und informativen Antworten - jetzt bin ich schon mal etwas schlauer!

Mit dem 25CrMo4 Eduscho-Rad meines alten Kumpels muss ich mich wohl korrigieren - müsste von Tchibo gewesen sein! Nach meiner Erinnerung war das Teil auch völlig ok.
Bei meiner Edco Competition Gruppe war ich zunächst nicht ganz sicher, ob die so 100 % zusammengehörig ist - es gab da ja diverse Generationen (dachte eigentlich 2, aber bei genauerem Hinsehen gibt es zumindest bei manchen Teilen noch deutlich mehr Varianten).
Aber alle meine Teile finden sich exakt hier wieder:
Das einzige fehlende Teil ist die Sattelstütze von Simplex. Weiß noch nicht, ob ich die haben will - ist wohl recht schwer.
Hier gibt's die komplette Gruppe (inkl. Sattelstütze) in schlechterem Zustand und teurer als mein ganzes Fahrrad:
https://www.ebay.de/itm/265023066188Apropos Sattelstütze:
Da hab ich noch ne kleine Baustelle - als ich sie mit erhöhtem Kraftaufwand rauszog (Klemmschraube natürlich ganz lose), sah sie so aus:
Offenbar klemmt sie nur vorne an der nach oben ragenden Spitze der Sitzmuffe - die muss irgendwie einen Schlag abbekommen haben - vermutlich als die Stütze ausgebaut war. Aber nicht bei mir, und auch der Verkäufer gibt sich unschuldig. Immerhin steckte sie nicht tief drin, so dass der Schaden unsichtbar bleibt.
Auch eine andere Stütze mit 27,0 mm bekomme ich da nicht zerstörungsfrei rein, während eine 26,8er ziemlich wackelt.
Muss ich wohl ein wenig schmirgeln oder so ...
Apropos Muffen:
Weiß jemand, was das für welche sind? Hab noch keine eigenen Bilder, und wenn die
ebay-Kleinanzeige verschwindet, ist hier ein abgesehen von der Größe fast identischer Rahmen mit gleichen Muffen:
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1185669-got-me-noell-pro-frameset.html
Lenker:
Dieses schwarze und viel zu neue Teil mit schreienden Aufdrucken muss natürlich ohnehin weg - ob er mechanisch zum schönen Vorbau passt oder nicht.
Hab ne schöne Cinelli Kombi rumliegen, für die ich bisher nicht das richtige Rad hatte. Hier müsste sie gut passen - findet sich ja auch in der Nöll-Preisliste als teuerste Option.
Was mir noch fehlt, sind Griffgummis für die Weinmann Carrera Bremsgriffe - die hat nicht zufällig jemand über? (Eigentlich hab ich welche, aber die hängen mit entsprechenden Griffen an meinem Raleigh, und fühlen sich da recht wohl.)