• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MX in MUC

XBO

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da ich Bald (hoffe ich) aufs Rennrad einsteigen werde, suchte ich Infos über Rennrad und ich bin an Eure Forum verlinkt worden.

Ich Mexikanner 34 (noch) wohne ich in München seit 5 Jahre. Ich wollte seit 2 Jahren aufs Rennrad einsteigen und vor kurz habe ich mich entschieden meine erstes Canyon AL 9 zu kaufen.

Ich bin viel Sportlich unterwegs aber das Mountainbike und die Geschwindigkeit machen mir TOTAL viel Spaß. Aus diesem Grund wollte ich wieder Rennrad fahren.

Ich hoffe sehr, daß ich die Gelegenheit bekomme mit Euch eine kleine Runde zu fahren.
Jetzt kommt die Sonne und wirds bald los gehen.
Freue ich mich total !!!!!

P.S. MX MUC bedeutet nicht anders als Mexikaner in München.

Anzeige

Re: MX in MUC
AW: MX in MUC

¡Buenas tardes, XBO!

Nicht, daß du nun meinst, ich könne spanisch. Nein, nein, ich will nur versuchen, dich angemessen zu begrüßen. :wink2:

Sei also ganz herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum. Ich wünsch' dir viel Spaß hier im Forum und vor allem dann unterwegs auf dem Sattel des neuen Rennrads, das du bald und gerade rechtzeitig zum Saisonbeginn haben wirst.

Als ehemaliger Münchner, der nun in Herrsching lebt, aber nach wie vor im Raum München und vor allem südlich davon mit dem Rennrad unterwegs ist, freue ich mich natürlich besonders über neue Münchner Forumsradler, denn vielleicht ergibt es sich ja, daß wir uns kennenlernen und dein paar Kilometer gemeinsam radln können. Wenn du darauf Lust hast und auch darauf, mit weiteren Forumsradlern und -radlerinnen aus München und dem weiteren Umland gemeinsam Touren zu fahren, dann will ich dich ganz herzlich dazu einladen, bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München* mitzulesen, mitzuschreiben und vor allem auch mitzuradln.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

* Einfach auf die letzte Seite klicken.

Hola Franz,

vielen Vielen Dank erst mal für deine Nachricht und Info. Der Inhalt deiner Nachricht werde mir sicehrlich weiter helfen.

Es war mir schön klar, daß Du nicht Spanisch sprichst, da Du "tardes" geschrieben hast statt "noches" :D
Es passt aber. Mein Deutsch ist auch nicht das Beste. ;)

Übrigends weis Du was Panchon bedeutet? Woher hast Du deine Nick her? Das ist auch Spanisch.

Gerne wenn mein Rad bei mir zu Hause landet, können wir ein paar Km zusammen fahren. Ich würde es sehr gerne machen.

Ich bedanke mich noch Mal für die ganze Info, die Du mir geschickt hast.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Viele Grüße,
Xavier

Hallo Xavier,

ja, ich weiß, daß mein Nick aus dem Spanischen kommt. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, dann wird's eigentlich als Panchón geschrieben. Ich habe den Namen seinerzeit als Nick gewählt, weil mein Hund Pancho* heißt und ein Freund uns beide immer als Panchón y Panchito angesprochen hat.

Wie gesagt, melde dich, wenn und sobald du Lust hast. Ich freue mich, wenn's klappt.

Schöne Woche
Franz

* In diesem Fall ist der Namenspatron ebenfalls ein Mexikaner: Pancho Villa, der ja eigentlich Francisco Villa, also wie ich Franz heißt. ;)

Hallo Xavier,

ja, ich weiß, daß mein Nick aus dem Spanischen kommt. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, dann wird's eigentlich als Panchón geschrieben. Ich habe den Namen seinerzeit als Nick gewählt, weil mein Hund Pancho* heißt und ein Freund uns beide immer als Panchón y Panchito angesprochen hat.

Wie gesagt, melde dich, wenn und sobald du Lust hast. Ich freue mich, wenn's klappt.

Schöne Woche
Franz

* In diesem Fall ist der Namenspatron ebenfalls ein Mexikaner: Pancho Villa, der ja eigentlich Francisco Villa, also wie ich Franz heißt. ;)

Sorry Franz aber dein Nick und was Du da geschriebn hast, bring mir echt total zum lachen.
Eigentlich man schreib "Pansón" und bedeutet Dick.
Panchón ist eine Rückgang aus Pansón. Pansón ist viel zu stark und aus diesem Grund sag man mit ein bisschen liebe (wie auch immer) Panchón. Klingt einfach viel besser und nicht soooo direkt.

Hahahahaha ein sehr netter Freund hast Du.

Jou, ich melde mich wenn es so weit ist.
Dir auch eine schöne Woche.

Viele Grüße,
Xavier

Guten Morgen Panchon,

fährt Ihr heute den 20.03 früh am Morgen gegen 7-8 Uhr (für 2 Std. max) von Pasing aus oder überhaupt?

Ich würde so gerne mein erstes mal mit Euch ausprobieren.
Muss man nur beachten, daß ich total Anfänger bin.

Viele Grüße,
Xavier

EDIT:
Hallo Panchon,
ich hab was gefunden im Forum. Leider ist viel zu spät für mich. Morgen in eine Woche bin ich dabei, wenn das Wetter und alles passt.

Hi Xavier,

Frühaufsteher gibt es in unserer Truppe leider viel zu wenig! Vor 10 Uhr geht da gar nichts :(. Im Hochsommer vielleicht mal bei besonders interessanten Zielen auch mal 9.

Wobei ich zugeben muss, dass mir heute 7-8 Uhr auch zu früh - weil zu kalt - gewesen wäre. Vielleicht klappt es ja demnächst mal!

Schönen Sonntag,
Horst

Hi Xavier,

Frühaufsteher gibt es in unserer Truppe leider viel zu wenig! Vor 10 Uhr geht da gar nichts :(. Im Hochsommer vielleicht mal bei besonders interessanten Zielen auch mal 9.

Wobei ich zugeben muss, dass mir heute 7-8 Uhr auch zu früh - weil zu kalt - gewesen wäre. Vielleicht klappt es ja demnächst mal!

Schönen Sonntag,
Horst

Hi Horst,

Ach so. Ich fahre soooo gerne früh am Morgen. Für mich ist nicht so kalt, wenn ich schon ein paar Kilometer gefahren bin. Meine Körpertemperatur steigt immer zu schnell. Für mich ist fast immer zu heiss. Ich hab heisse Blut. :D

Wir können nächste Woche am Sonntag radeln, wenn das Wetter gut ist ;)
Uhrzeit ab 10 oder so. :daumen:

Ich wünsche Dir auch einem schönen Sonntag.

Grüße,
Xavier

Zurück