• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskel"aufbau"

bikerin2408

Neuer Benutzer
HI

bevor ich mit meiner Frage starte, ganz kurz vorab - es ist
a) nicht nur aufs RR bezogen
b) ich will kein halbprofi oder ähnliches werden (und ich find meine 22er schnitt für mich persönlich keinen untergang)

nun zu meiner frage
wie kann ich am besten muskeln (wade / oberschenkel) aufbauen?

ich hab null problem mit 120km zu radeln (also mit dem "normalen" rad)
aber sobald eine "unebenheit" der straße kommt haben meine muskeln keine lust mehr und mein herz/lunge sind auch kurz vorm sterben (ich bekomm dann recht schnell ne 160er HF und zieh nach luft wie ein asthmatiker)
(geb dann den kampf aber auch auf, weil die beine zittern und ich sterne seh)

und die muskeln sollen nichtnur für kleine hügel langen, sondern auch z.b. basketball
(spiel seit nem 3/4 jahr wieder halbwegs regelmässig) und gestern im turnier nen muskelfaserriß geholt :-(
und im www stand *ungenügend trainiert* genausohäufig wie *nicht ausreichend aufgewärmt* (aber das 2te hat stattgefunden)

also wär dankbar für hilfreiche tips :-)
und sorry wenn der roman etwas schwer zu lesen sein sollte

grüße aus bayern :wink2:

AW: Muskel"aufbau"

HI

bevor ich mit meiner Frage starte, ganz kurz vorab - es ist
a) nicht nur aufs RR bezogen
b) ich will kein halbprofi oder ähnliches werden (und ich find meine 22er schnitt für mich persönlich keinen untergang)

nun zu meiner frage
wie kann ich am besten muskeln (wade / oberschenkel) aufbauen?

ich hab null problem mit 120km zu radeln (also mit dem "normalen" rad)
aber sobald eine "unebenheit" der straße kommt haben meine muskeln keine lust mehr und mein herz/lunge sind auch kurz vorm sterben (ich bekomm dann recht schnell ne 160er HF und zieh nach luft wie ein asthmatiker)
(geb dann den kampf aber auch auf, weil die beine zittern und ich sterne seh)

und die muskeln sollen nichtnur für kleine hügel langen, sondern auch z.b. basketball
(spiel seit nem 3/4 jahr wieder halbwegs regelmässig) und gestern im turnier nen muskelfaserriß geholt :-(
und im www stand *ungenügend trainiert* genausohäufig wie *nicht ausreichend aufgewärmt* (aber das 2te hat stattgefunden)

also wär dankbar für hilfreiche tips :-)
und sorry wenn der roman etwas schwer zu lesen sein sollte

grüße aus bayern :wink2:

Beine kannst Du gut mit squats (Bilder googlen) trainieren.
Und mit Wadenheben. Ansonsten kannst du hier gut Sachen für die Beine finden.
http://www.bodybuilding-online.de/
Schaus Dir an es verlangt keiner von Dir das du am Ende so aussiehst aber mit Eisen bekommt man Muskeln. Wichtig ist das Du Immer wieder auf eine Bank oder ähnliches Springst um deine Kraft/Schnelligkeit beizubehalten die Du beim B-Ball brauchst.

Zurück