• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MUOV TiltBike

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 102431
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 102431

MUOV TiltBike

Was haltet ihr davon?
Ich bin total gespannt. Auf sowas hab' ich gewartet und bin schwer am überlegen ob ich sogar vorbestellen soll.

Ab Herbst 2023 wird angeblich ausgeliefert.

4,4k € -20 % Pre-Order Rabatt

https://www.muov.bike/products/muov-road-bike
muov_square_v2_road_hazy_v1.jpg

Anzeige

Re: MUOV TiltBike
Schau mal hier:
muov .
Das stimmt.
Man kann Rahmengröße, Vorbaulänge und Lenkerbreite wählen. Bikefitting kann man damit nicht betreiben.

Teuer stimmt auch. Wahoo und Garmin haben ja leider schon mit 4k € für die neuen Modelle vorgelegt.
Zuzweit daheim wird das schon mal nichts
Verschiedene Kurbellängen? Fehlanzeige, bzw nur zwei auswählbar
Sattelstütze ohne Versatz oder mit großem Verstellbereich? Fehlanzeige
Ablagen, Halterungen für Geräte etc? Sehe ich nichts
Paar Infos wie Q-Faktor? Nichts gefunden

Ich würd sagen, man kann sich das Ding als schönes Deko holen. Für ernsthafte Abwägung gegen Tacx, Wahoo und Stages fehlt da noch bisschen.

Finde die Homepage ehrlich gesagt peinlich. Warum gibt es keine aussagekräftigen Fotos des Lenkers, der STI etc?

Dazu kommt die schlechte Anpassbarkeit. Finde da ist das kickr Bike besser umgesetzt und man kann es eher an die geometrie seines Straßenrades anpassen. Hier wird es schwer da es keine "normalen" Fahrradteile sind die man tauschen könnte.

Die Tria Version finde ich ganz hübsch da ich so einen Lenker am kickr Bike vermisse. Auch hier wird es schwer wenn man es an sein Straßenrad anpassen möchte. Aber mal schauen wenn es dann mal auf dem Markt ist...

Finde die Homepage ehrlich gesagt peinlich. Warum gibt es keine aussagekräftigen Fotos des Lenkers, der STI etc?

Dazu kommt die schlechte Anpassbarkeit. Finde da ist das kickr Bike besser umgesetzt und man kann es eher an die geometrie seines Straßenrades anpassen. Hier wird es schwer da es keine "normalen" Fahrradteile sind die man tauschen könnte.

Die Tria Version finde ich ganz hübsch da ich so einen Lenker am kickr Bike vermisse. Auch hier wird es schwer wenn man es an sein Straßenrad anpassen möchte. Aber mal schauen wenn es dann mal auf dem Markt ist...

Der Rahmen scheint ja austauschbar zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass da in Zukunft noch mehr Optionen kommen könnten, wenn sich die Basis, also die Antriebseinheit bewährt.

Wenn ich schon sehe wie die STI´s da am Lenker hängen. Ob man das ändern kann, oder ist das Teil fürs Retrotraining?
Screenshot 2023-01-24 184617.jpg

Zurück