• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Multi-Valve-Kopf am SKS-Rennkompressor

zappa

Mitglied
Registriert
14 Juli 2006
Beiträge
543
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
So, seit heute habe ich einen schicken Rennkompressor :) Allerdings stehe ich mit diesem neuen Multivalve-Kopf auf Kriegsfuss: Erst bringe ich das Ding nicht auf's Ventil, dann entweicht ständig die Luft.

Nach einem Blick in die Anleitung bin ich erst recht verwirrt: Dort steht, der Kopf wäre verriegelt, wenn der Hebel "aufgeklappt" ist (also grade anders als man's vermuten würde). Ist das wirklich so, und/oder bin ich nur zu blöd, das Ding richtig zu bedienen?

Im Moment bringe ich eh nicht mehr als 6 bar rein (egal in welcher Stellung), weil mir sonst der Kopf vom Ventil flutscht - einhändig pumpen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein?

Gruss

JM
 
AW: Multi-Valve-Kopf am SKS-Rennkompressor

Wozu schreiben die überhaupt eine Bedienungsanleitung, wenn der User dann eh im Forum fragt, ob diese so stimmen kann?

Also: Du hast schon gezeigt, daß Du die Anleitung lesen konntest.

Nun handle danach, und Du wirst Luft die Fülle haben auf Deinen Pneus. Gutes Gelingen.
 
AW: Multi-Valve-Kopf am SKS-Rennkompressor

Wozu schreiben die überhaupt eine Bedienungsanleitung, wenn der User dann eh im Forum fragt, ob diese so stimmen kann?

Also: Du hast schon gezeigt, daß Du die Anleitung lesen konntest.

Nun handle danach, und Du wirst Luft die Fülle haben auf Deinen Pneus. Gutes Gelingen.

Soll ja auch sowas wie Dreckfuhler geben - ich komme aus der IT, da muss man eh froh sein, wenn die Anleitung zum Produkt passt... Immerhin ist es bei allen andern mir bekannten Pumpen und auch bei deren alten Kopf andersrum, und ich hatte auch beide Varianten erfolglos ausprobiert. Aaaaber: jetzt tut es - das ist ja die Hauptsache :)

Gruss

JM
 
AW: Multi-Valve-Kopf am SKS-Rennkompressor

ich muss gestehen, dass ich beim ersten Mal auch darüber gestolpert bin...:(

..ist ja auch irgendwie nicht stimmig - der Schnellspanner ist auch nicht geschlossen, wenn der Hebel nach außen steht - oder ;) :D
 
AW: Multi-Valve-Kopf am SKS-Rennkompressor

Hi,
der Hebel muss natürlich ganz geschlossen sein und die Radstellung so dass das Ventil am besten ganz unten am Boden ist.. So klappt es bei mir super.
Gruß triduma;)
 
Zurück
Oben Unten