• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mullet in günstig

Rockyfisher

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich weiß nicht, ob das schon beschrieben wurde, zumindest habe ich nix gefunden.
Ich wollte ne günstige Gravelschaltung, 1x und große Bandbreite. Am besten noch mit breiter Auswahl bei eBay Kleinanzeigen.

Die leichte Lösung wäre GRX oder Rival. Gibt's beides mit 11-42 Kassette. GRX war mir zu teuer, bei Rival störte mich die altmodische Zuführung mit Riesenbogen.

Meine Lösung: SRAM Road 11fach Brifter mit Shimano MTB Schaltwerk (bei mir XT Schaltwerk für 40 Euro im Topzustand) Das geht nach Forenbeiträgen so halbwegs auf ner 11fach Kassette. Aber nach ner Suche zu den Ritzelabständen, stellte sich heraus, dass ne 12fach Kassette sehr gut passen müsste. Also habe ich das einfach probiert, und es läuft absolut perfekt. Die Kombi SRAM Rival 11fach Brifter mit XT 12fach Schaltwerk und Sunrace 11-51 12fach macht pro Klick 3,7 mm Schaltsprung und die Kassetten haben 3,65 Abstand. Die 0,05 mm merkt man nicht. Jetzt werde das 51er noch wegflexen, ist ja nur unnötiges Gewicht.
 

Anzeige

Re: Mullet in günstig
Zurück
Oben Unten