• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muc-Off Ludicrous AF Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

Muc-Off Ludicrous AF Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvbHVkaWNyb3VzLWx1YmUtc3R1ZGlvLW1yNS0wNzY4LmpwZw.jpg
Muc Off verspricht mit seinem neuen Ludicrous AF nicht weniger als das „schnellste Kettenöl der Welt“. Über drei Jahre Entwicklungszeit mit namhaften Rennteams wurden investiert, um den extrem reibungsarmen Schmierstoff zu entwickeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Ludicrous AF Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer
 
Biologisch abbaubar finde ich sehr gut! Aber wenn dafür vorab die Kette dermaßen aufwändig gereinigt werden muss ist es wieder eine Katastrophe für die Umwelt...wer fährt mit den Reinigungsresten schon zum Bauhof, vermutlich die wenigsten.

Was ist an "In Waschbenzin einlegen" oder Bremsenreiniger aufwendig? In dem Falle wirst mit Schmieren auch gefordert sein. Bleib bei WD40...
 
Liebes Dr. Sommer-Team,

ich (19 J., w.) schreibe Ihnen in einer delikaten Angelegenheit.​
Mein Freund weiß nicht, dass ich Ihnen schreibe, aber ich wüsste gerne, ob das Mittel auch geeignet ist, steife Glieder wieder geschmeidig zu machen.

LG Anuschka S.
Liebe Anuschka,

Dafür sollte man ordentlich die Kruste am Pin entfernen. Zum Beispiel mit Waschbenzin.

Dein Doktor Sommer Team
 
Das beste Kettenöl der Welt von einer Firma, die sonst nur mittelmäßige Produkte in quietschbunten Verpackungen verkauft? Ich bin da etwas skeptisch.
 
Ich empfehle Folgendes:
Angenommen ich würde als junger, namenloser aber optimistischer Kettenschmierstoffmischer eine Marke aufbauen wollen: was müsste man so einem völlig ironiebefreiten Homeshoppingkanal wohl bieten damit die dafür mal ein paar Stunden trash produzieren? Rolle gigantische Gewinnmarge, das ist klar, aber vermutlich auch einen Mindestgewinn, “wenn nicht mindestens x Stück verkauft werden gibt's y Geld obendrauf“? Eine feste Zahlung des Lieferanten und dafür nicht ganz so hohe Marge bei Sender?

Ich glaube bei einem nerdout-Produkt wie teurem Kettenwachs könnte das wunderbar viral gehen, denn die eigentliche Zielgruppe sollte definitiv ausreichend weit von der Shoppingkanal-Zielgruppe entfernt sein um darin Ironie zu erkennen. Aber dazu muss man eben ironisch bei einem ganz unironischen Anbieter die Platzierung kaufen, eine Produktion die shopping-TV direkt auf die Schippe nimmt wäre grauenhaft abgedroschen, darüber hat man schon zu oft gelacht. Aber wenn es von einem echten Team, auf einem echten Kanal mit echten Provisionshoffnungen beworben wird, ich glaube das könnte verdammt gut ankommen (also nicht bei den Kanalshoppern sondern bei denen die auf den nächsten Hobbyshoppingfix warten)
 
Hast du überhaupt gelesen was da geschrieben wurde?

Praxistest folgt​

Ihr möchtet wissen, ob sich ein solches Produkt auch für Alltagsfahrer lohnt oder nur etwas für Profis ist? Kein Problem, eine Testflasche des neuen Ludricrous AF ist auf dem Weg zu uns. Mit Silcas neuem Superschmierstoff sind wir schon seit einigen Wochen unterwegs. Praxisbericht folgt…



Darauf habe ich mich bezogen und bin gespannt was im Alltag bei rumkommt. Ich erwarte nicht viel, ist aber immerhin besser als nix.
 
@Harald Englert
Super interessant wäre für den Praxistest auch, wie sich dieser neue super super Schmierstoff gegen Wachs - bspw. MSW schlägt - nachdem die anderen mega teuer Lösungen wie ceramicspeed mit zusätzlichen feenstaub dagegen ja nicht punkten konnten. Für nen Bruchteil des Geldes.

Grüße
 
@Harald Englert
Super interessant wäre für den Praxistest auch, wie sich dieser neue super super Schmierstoff gegen Wachs - bspw. MSW schlägt - nachdem die anderen mega teuer Lösungen wie ceramicspeed mit zusätzlichen feenstaub dagegen ja nicht punkten konnten. Für nen Bruchteil des Geldes.

Grüße
wie kommst du denn darauf oder habe ich iwo überlesen, dass gewachste ketten mit ptfe von ceramicspeed schlechter waren?

in der grafik ist doch nur das drip lube abgebildet
 
Hast du überhaupt gelesen was da geschrieben wurde?

Praxistest folgt​

Ihr möchtet wissen, ob sich ein solches Produkt auch für Alltagsfahrer lohnt oder nur etwas für Profis ist? Kein Problem, eine Testflasche des neuen Ludricrous AF ist auf dem Weg zu uns. Mit Silcas neuem Superschmierstoff sind wir schon seit einigen Wochen unterwegs. Praxisbericht folgt…



Darauf habe ich mich bezogen und bin gespannt was im Alltag bei rumkommt. Ich erwarte nicht viel, ist aber immerhin besser als nix.
Wie gesagt, da kommt kein Test, sondern eine werbefinazierte Produktvorstellung, die einfach Test genannt wird.
 
Eines ist jetzt schon klar:
Das ist die Pflicht zur Scheibenbremse durch die Hintertür, denn mit einer FB lässt sich ein Rad, dessen Kette so geschmiert wurde, nicht mehr unter Kontrolle bringen!
;)
Hoffentlich bringt Muc Off noch eine Wheelie Bar für das Fahrrad heraus. Ich hätte sonst ständig angst mich zu überschlagen, mit dem Zeug auf der Kette.
EHsBURz1zhEGHZCWxJJ1SnTzkAjR7Ti2rix7jNLHDjvnuk_XXBfaRuoi-QEZXUkU4hk5d3MgNlo
 
Wie gesagt, da kommt kein Test, sondern eine werbefinazierte Produktvorstellung, die einfach Test genannt wird.
“Der Blogger beschreibt wie positiv die Emotionen waren die sich aus dem Erhalt einer Gratisprobe ergeben haben“

Ja, unter den Begriff “Test“ hat man früher etwa anderes erwartet.
 
da gibts doch allerhand zu zu lesen im Internet.
haste mal nen link wo es auch wirkliche tests gab?

ich bin jetzt kein CS fahrer (MSW) aber trotzdem interessiert mich diese Aussage … im netz habe ich bis jetzt nur die gleichen aussagen wie hier im artikel gelesen wo halt das UFO drop als Vergleich genommen wird und nicht richtig gewachst mit ptfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten