• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB-Tour am Wochenende?

Guten Morgen....blauer Himmel und warm...wie schön!!
Sprotte meinte gestern irgendwann,das die gefahrene Strecke auch bestimmt was für seine Freundin wäre....und wir das doch mal mit ""unseren Frauen"" nochmals so in etwa fahren sollten.Daher kommt das....:) Schön und gut,nur ich habe keine Freundin und selbst die paar Bekannten fahren alle kein MTB oder so....
Können wir trotzdem gerne mal machen,gerne auch langsamer,um die schönen Gegenden ein wenig mehr wahr zu nehmen....wurscht,ob männlich oder weiblich....wir fahren ja auch keine Männerrunden :p :rolleyes:

Hauptsache,wir haben Wolfgang als Wegweiser.....ich habe nur sehr bedingt Ahnung,wo wir da gestern eigentlich lang gefahren sind.Nur kurz oben bei Falkensee konnte ich mich an den Mauerweg erinnern.

@ RR Lusche.....jetzt weiss ich auch,warum du so ruhig warst auf dem Rückweg....und so sehr auf die "Einkehr" bestanden hast.

gruss Horst bis gleich

rotporst schrieb:
Guten Morgen....blauer Himmel und warm...wie schön!!
Sprotte meinte gestern irgendwann,das die gefahrene Strecke auch bestimmt was für seine Freundin wäre....und wir das doch mal mit ""unseren Frauen"" nochmals so in etwa fahren sollten.Daher kommt das....:)

gruss Horst bis gleich

Alles klar, wir machen ganz getreu meiner derzeitigen Verrichtung einen "Gender-Check" **gähn** und dann eine "Gender-Fahrt" **grins**
Das Anliegen von Männer und Frauen wird gleichermaßen berücksichtigt. Mensch, sind wir modern.

@MARATONA: Argentinien ./.Deutschland ist doch toll. Ich bin ja mal gespannt. Meine Sympathien gelten beiden. Auch wieder ganz "modern".

Wie war die RR-Gruppen-Ausfahrt?

Radelfee

Schön und gut,nur ich habe keine Freundin

Ick doch oooch nicht (mehr)... da borgen wir uns einfach eine aus. Dann dürf´mer auch mitkommen ;-)

jetzt weiss ich auch,warum du so ruhig warst auf dem Rückweg....und so sehr auf die "Einkehr" bestanden hast.

Ja... wenn ich aufhöre zu quasseln, ist was faul ;-) Ich hatte einfach das Niveau der Tour unterschätzt. Ich dachte, das wird so luschig, daß ich keine Riegel brauche.

halli hallo,
nachdem ich gestern nach WM-Spiel und Abendbrot gleich schlafen gegangen bin (ich war ja schon seit 01.00 Uhr auf und hatte vor der Tour schon einen vollen Arbeitstag hinter mir), melde ich mich heute erst zu Wort.
Mir hat es auch super gefallen . Ich habe endlich mal Horst persönlich kennengelernt und auch mit Andi ist ein neuer, sehr netter Mitfahrer zu uns gestossen.
Das mit RRlusche etwas nicht stimmt, habe ich natürlich auch bemerkt, aber da er schon die ganze Woche nicht so richtig fit war, habe ich das eher darauf zurückgeführt.
@Sebastian warum hast Du denn nichts gesagt? Andi und ich hatten genug Riegel dabei, wir hätten Dich sofort verpflegt.
Wenn Horst dabei ist, wird es mit Sicherheit nur luschig, wenn er während der ganzen Tour die Gruppe nach hinten absichert. :D
Mir ist das vor etlichen Jahren auch mal passiert. Ich war mit meinem Cousin und dessen Schwiegervater unterwegs. Als die beiden am Imbiss gut gegessen haben, habe ich dankend abgelehnt und nur einen Riegel gegessen, weil ich gerade mal wieder am abnehmen war. 20 km weiter kam dann der volle Hungerast und ich war heilfroh, dass einer der Beiden ein Mars dabei hatte, dass ich mir schweisstropfend und mit zitternden Knien einverleiben konnte.
@Radelfee
Als Andi anfragte, ob wir die Tour nicht noch mal etwas langsamer fahren könnten, weil sie seiner Freundin sicher auch sehr gut gefallen würde, habe ich ihm von Deinem Vorschlag erzählt, die Sache als gemütliche Biergartenrunde zu wiederholen. Wenn Susann auch noch mitkommt, haben wir ja mal eine richtige Frauenrunde zusammen. :)
Daher Frauenrunde. ;)
Auf alle Fälle war es sehr schön und ist eine Wiederholung wert.

Gruss Wolfgang

warum hast Du denn nichts gesagt? Andi und ich hatten genug Riegel dabei, wir hätten Dich sofort verpflegt.

Als ich´s gemerkt habe, war´s eh zu spät. Das war echt erst die letzten 20km. (also die letzten 5 km bevor wir Euch verabschiedet haben und die Heimreise)

Ich mag auch ganz ehrlich nicht immer Riegel futtern. Das Zeug ist nämlich alles andere als gesund. Beim Nächsten Mal feiere ich abends eine Pasta-Party und frühstücke ein bißchen mehr.

Wenn Horst dabei ist, wird es mit Sicherheit nur luschig, wenn er während der ganzen Tour die Gruppe nach hinten absichert

*lacht* Ich habe Horst noch nie hinten fahren gesehen. Das ist ganz praktisch, wenn man nicht mehr weiß, wo "ganz vorn" ist. Einfach nach Horst Ausschau halten ;-)

Ich habe noch ein paar Fotos in meine Galerie gestellt.
Diesmal unbearbeitet, denn letztes mal hatte ich Anfragen, weil Jemand die bearbeiteten Bilder nicht öffnen konnte.

Gruss Wolfgang

P.S. So richtig klappt das noch nicht mit meiner Foto-Einstellerei. :-(
Da muss mir meine Frau wohl noch ein paar Nachhilfestunden geben.

Radelfee schrieb:
Alles klar, wir machen ganz getreu meiner derzeitigen Verrichtung einen "Gender-Check" **gähn** und dann eine "Gender-Fahrt" **grins**
Das Anliegen von Männer und Frauen wird gleichermaßen berücksichtigt. Mensch, sind wir modern.

Radelfee

Tja Radelfee, das habt ihr ich selber eingebrockt, nun man...ähm...frau viel Arbeitsfreude *g*

Nächste EMTÄBEE-Tour mit Gender-Ausrichtung bin ich gern dabei! Nicht, weil die Route so schön wäre, sondern von Radelfee ne Menge lernen Mann kann. Bei uns in der Fa. wird auch offensiv gegendert :D

Gruß debakelo

Debakelo schrieb:
Tja Radelfee, das habt ihr ich selber eingebrockt, nun man...ähm...frau viel Arbeitsfreude *g*

Nächste EMTÄBEE-Tour mit Gender-Ausrichtung bin ich gern dabei! Nicht, weil die Route so schön wäre, sondern von Radelfee ne Menge lernen Mann kann. Bei uns in der Fa. wird auch offensiv gegendert :D

Gruß debakelo

Freu mich drauf!

Gruß RadelGenderFee

@ pedaleur2:

Vielen Dank Wolfgang für das Kompliment, welches ich in der gefahrenen Runde gerne an alle zurückgeben möchte und vor allem auch danke für Deine Mühe mit der genauen Wegbeschreibung. Vielleicht packe ich es ja demnächst mit meiner Kleenen, noch vor unserer gemütlichen "Frauenrunde", die Tour naturgenießerisch zu fahren.

@ coffee:

Nur 40 Km ist gut, unter diesen Bedingungen, alle Achtung !!! Da muß man schon gut drauf sein.

Hi...ich habe auf ähnliche Tour auch wirklich Lust.....der Rückweg über Teltow sollte vielleicht besser mit Rückweg über das Havelland getauscht werden....das fände ich besser....da war es mir eigentlich etwas zu voll.
ansonsten ...sehr gerne noch mal in der Art...hat mit auch gefallen.

Also Wolfgang,wann fahren wir wieder???:D :D :D kann auch gerne etwas langsamer sein und mit Rückweg über das Havelland (Priort - Fahrland -Potsdam Park - Pfaueninsel z.B. ) auch gerne etwas länger.... ich bin gerne dabei....mit Stevens ATB....

Gruss Horst

Hallo Horst,
das können wir machen.:)
Man kann ja die Strecke auch ganz anders aufbauen.
z.B. den Anfang der Tour wie letztes mal, bis zum Mauerradweg. Dort aber nicht über die kleine Brücke links nach Schönwalde, sondern dem Mauerweg bis zum Ende (Niederneuendorfer Weg) folgen. Von dort nicht auf dem belebten Havelwanderweg mit dem alten DDR-Grenzturm nach Niederneuendorf fahren, sondern auf der Strasse. Dann fährt man den Radweg am Havelkanal von der anderen Seite an und kommt beim Dorf Schönwalde raus, wo die Fahrradstrasse ( Havellandradweg) beginnt, von der Du letztes mal erzählt hast.
Auf dem HVLradweg durch Felder und Wälder bis Nauen, von dort, ca. 14 km bis Ketzin. Das ist ja sozusagen Dein Heimatrevier und Du weisst ja, wieviele Möglichkeiten man von dort hat.
z.B. mit der Autofähre rüber nach Schmergow und dann über Phöben und Werder nach Geltow. Von dort entweder um die Seen, oder über Wildpark weiter.
Da lässt sich bestimmt eine schöne Tour zusammenstellen.
Allerdings müsstest Du Dich dann mit dem Tempo wirklich zurückhalten, sonst fährst Du mich kaputt.:D
Wenn man den Rad- und Wanderweg an der Spree weglässt, kann man die Tour in der vorgenannten Form auch gut mit dem RR fahren.;)
Da muss ich aber noch ein büschn trainieren.

gruss Wolfgang

pedaleur2 schrieb:
Allerdings müsstest Du Dich dann mit dem Tempo wirklich zurückhalten, sonst fährst Du mich kaputt.:D
Wenn man den Rad- und Wanderweg an der Spree weglässt, kann man die Tour in der vorgenannten Form auch gut mit dem RR fahren.;)
Da muss ich aber noch ein büschn trainieren.

gruss Wolfgang

Hehe.....du bist doch meist vorweg gefahren,ich nur gelegentlich mal,ich weiss/wusste doch nicht mal den Weg !! ....aber egal,geht bei solch einer Tour ja eher um schöne Gegenden...Nauen habe ich bisher immer gerne gemieden,bzw. weiss keinen guten Weg darum ,dadurch ist nicht der Hit...aber nu auch kein Problem,mit dem MTB eh nicht.........der Havellandradweg wird ab Nauen Richtung Rathenow auch sehr schön,aber das ist dann wohl schon bald zu weit weg....
zurück über die Ecke Ketzin ist gut.Da waren wir zwar gerade Sonntag,ist aber teilweise wunderschön da und spricht nix dagegen .....schauen wir mal....Gruss Horst

Zurück