• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB-Tour am Wochenende?

Rennradlusche

Neuer Benutzer
Auf der letzten RTF hatte ich mit Pedaleur schon drüber gesprochen. Es wäre doch nett, auch mal mit dem MTB die Gegend unsicher zu machen.

Wolfgang hatte auch gleich einen leckeren Tourenvorschlag parat. Ich hab mir nicht alles gemerkt, aber "... vom Brandenburger Tor aus ... nur im Grünen ..." klingt noch in meinem Ohr.

Wer hätte denn Lust zu sowas? Wir haben natürlich gleich an "Die Große" gedacht, weil die ja bekannterweise auch MTB fährt.

Freiwillige vor!

Habe gerade mit Susann telefoniert... sieht so aus, als ob Samstag der günstigste Termin für sowas wäre. (Start: so gegen Mittag)

Stefan Pan sagt mir hingegen goaar nüx ;-)

Rennradlusche schrieb:
Habe gerade mit Susann telefoniert... sieht so aus, als ob Samstag der günstigste Termin für sowas wäre. (Start: so gegen Mittag)

Stefan Pan sagt mir hingegen goaar nüx ;-)
Stefan Pan kenn ich auch nicht
und MTB fahren wollte ich schon in den Alpen war ganz doll neidisch auf den Bruder von Pirat der eins dabei hatte.
Also dann mal raus mit der Sprache wohin iwe lange und und und...:blabla: :blabla: :blabla:
Gruß und bis später

Hm...ich habe ein Stevens ATB mit etwas voluminöseren Reifen und eigentlich komme ich mit dem Teil überall durch,solange es nicht zu heftig wird....bin das "Ding" aber schon einige Zeit nicht mehr gefahren und ich glaube,dass ich bei gutem Wetter am WE doch eher auf eine RR Tour stehe......oder eben ggf. allein mit dem Fixie.....auch okay,macht mir gerade sehr viel Spass.

Gruss Horst

So wie es aussieht, werde ich mich am Samstag um 10:30 mit "Stefan Pan" und seinem Kumpel am S-Bhf Grunewald (beim Bäcker) treffen und dann mit meinem Biergartenchopper durch den Wald rollen.
Es wird also ein gemischtes Feld aus Crossern und MTBs...

Ick drehe heute ´ne Runde mit dem MTB. Allerdings immer noch eher im "Schongang".

Falls jemand spontan Lust hat, mitzukommen:
D1: 0170 - 357 42 76
FN: 030 - 80 498 215

... sonst starte ich nämlich gleich von hier aus um die Seen ;-)

die Große schrieb:
Also dann mal raus mit der Sprache wohin iwe lange und und und...:blabla: :blabla: :blabla:
Gruß und bis später

Hallo,
bin gerade das erste mal seit gestern Mittag am Rechner und habe diesen Thread eben erst gefunden.
Samstag wäre günstig. :) Start vielleicht 11.00 Uhr? Wieder zuhause rechtzeitig zum WM-Spiel.
Startpunkt könnte z.B. am Zoo sein. Ab Brandenburger Tor würde durch den Tiergarten führen und der ist wegen der Fanmeile brechend voll.
Strecke: Auf dem Wander- und Radweg an der Spree entlang vom 17.Juni bis nach Spandau, dann leider 4,5 km Strasse, aber dann wird es endgültig grün.:) Spektefeld, Spektesee, Berliner Mauerweg (asphaltiert) durch den Spandauer Stadtforst, Schönwalde, Radweg Berlin-Kopenhagen ( asphaltiert )am Havelkanal entlang, Niederneuendorf, an der Havel entlang bis zur Autofähre nach Konradshöhe, Fähre, Konradshöhe, Freizeitpark Tegel, Tegeler Hafen, Tegeler See, Jungfernheide, Volkspark Jungfernheide, Rohrdamm, Fürstenbrunner Weg ,ICC, Eichkamp.
Ca. 65 km, kein Gelände, sondern nur befestigte Wege und Asphalt.
Genügend Einkehr- und Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs.
Wäre schön, wenn wir fahren würden:)

Gruss Wolfgang

@MTB-Tour-Interessenten
Habe gerade mal ein paar Impressionen von der Tour in meine Foto-Galerie geschoben.
Verabschiede mich nun bis Morgen.
Gruss Wolfgang

Hm....ich dachte,mit dem MTB gehts irgendwo mittendurch,Hauptsache, keine Wege:D :D
Also wenn ihr diese befestigten Strassen fahrt,Mauerweg Spree Havel....würde ich mit meinem ATB Teil vielleicht auch mitkommen....schöne Strecken sinds ja.
Habe, ehrlich gesagt ,nur keine Lust,irgendwo einzukehren.....:cool: :cool:

Gruss Horst

Rennradlusche schrieb:
Ick schätze, daß Susann so früh noch nicht kann. Mir ist der Startzeitpunkt wie immer ziemlich egal. Fußball interessiert mich nicht ;-)
und Du hast Recht!!!:D :D
Ich hab erst um frühestens 1400uhr schluß.

Nicht so schlimm, bei mir steht seit gerade meine zukünftige StadtSchlampe, und ist für eine Stadtfahrt bereit um zu überprüfen welche Mägel behoben werde müßen:confused: :confused: das ist jetzt schon 3X so schwer wie mein Renner :eek: :eek: da muß was passieren:aufreg: :aufreg:

Es gibt nur noch bis nächste Woche Spargel, den Weg dort hin, kann ich auch ein bischen mit dem MTB mütßen wir uns auf der Karte nochmal ansehen, sollten wir unseren Ausflug vielleicht auf Sonntag verschieben????

rotporst schrieb:
Hm....ich dachte,mit dem MTB gehts irgendwo mittendurch,Hauptsache, keine Wege:D :D
Also wenn ihr diese befestigten Strassen fahrt,Mauerweg Spree Havel....würde ich mit meinem ATB Teil vielleicht auch mitkommen....schöne Strecken sinds ja.
Habe, ehrlich gesagt ,nur keine Lust,irgendwo einzukehren.....:cool: :cool:

Gruss Horst
der Weg geht mitten durch
und einkerhren müßten wir nicht zwingend notwendig, und von der Kilomterzahl wird es nicht weniger.

Ich weiß das, daß nicht die Antwort ist Du woltest, aber es wäre eine Überlegung Wert und da kannst Du auch mit dem ATB fahren.

Hi Grosse...
Tja wie gehts mir ?? keine Ahnung :confused: :confused: ....könnte sicherlich besser sein.Hatte paar nette aufbauende Begegnungen und heute ein kleines Rennen mit einem schnellen Roller.....den kpl. Südwestcorso ab Clayallee (heisst da anders) und dann Bundesallee runter ......war völlig fix und fertig,aber war doch schneller,aber nur wegen der Ampeln,die ich nicht weiter beachtet habe.....die Dame auf dem Roller war ganz hin und weg und hat mich angefeuert :) :rolleyes: und eine junge afrikanische Frau in der Tankstelle danach war auch ganz begeistert....ach war das schön.....:D :D
Also Sonntag würde ich schon gerne die angesagte RR Tour fahren.....muss wirklich keine Heizrunde werden,aber 120 km sind schon gut.
Samstag eventuell ne MTB Tour,wobei mir da kurze Dauer ganz angenehm ist,weil es noch Party gibt.

Auf der Krone habe ich wohl heute HT gesehen.....bin mir aber nicht sicher....wenn man so 30 - 40 km/h fährt und sich begegnet,erkennt man eigentlich nicht viel....ansonsten bin heute nur ne ganz kleine Runde gefahren...so 40 km etwa und musste feststellen,dass es reichlich komisch ist,wenn man 2 Tage Fixie fährt und dann auf Freilauf wechselt......schon sehr seltsam.

So ,und nu gucke ich weiter ein wenig Fussball.....auch wenn mich das nicht so sehr interessiert.. Bis Sa /So Gruss Horst

Zurück