• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Pedale und Schuhe für Rennrad

reym3

Mitglied
Hallo ,

ich wollte mir für den WinterMTB Padal sowie Schuhe fürs Rennrad und für Ergtrainer kaufen . Bei Schuhen tendier ich zu Sidi Bullet ode Eagle5 , bei Pedal keine Ahnung ??

Danke für jeden Tip

Gruss Reimund

MTB Pedal und Schuhe fürs Rennrad

Hallo ,

ich wollte mir für den Winter MTB Pedal sowie Schuhe fürs Rennrad und für Ergotrainer kaufen . Bei Schuhen tendier ich zu Sidi Bullet ode Eagle5 , bei Pedal keine Ahnung ??

Danke für jeden Tip

Gruss Reimund

AW: MTB Pedal und Schuhe fürs Rennrad

Moin,
warum für den Winter ein anderes Pedal und anderer Schuh? Aber egal. Ich fahre auf meinen Rennrädern, auch wenn ich sonst kein Freund von Ritchey bin die Ritchey Pro V4 Road Pedal Ein super Pedal, sehr leicht, sehr gut verarbeitet, und sehr leicht. Ich bin zufrieden damit. Und durch den unauffälligen Look extrem gut für Rennräder geeignet.

AW: MTB Pedale und Schuhe für Rennrad

Ich empfehle die Eggbeater, da hast Du die Kontaktfläche zur Kühlrippe ziemlich gering.
Zudem ist der weiche 4fach Einstieg sehr angenehm.

Ich fahre am RR das ganze Jahr die PD-A 520 von Shimano. Sind RR Pedale mit SPD System. Nur für den Winter würde ich auch keine neuen Schuhe und Pedale kaufen.

bei den sidis sind aber neopren-überschuhe ratsam. die sind wohl so gut belüftet, dass einem im winter die füße unterkühlen. (erfahrung eines bekannten)

bei pedalen sind natürlich eggbeater (bist ja eh in ner hohen preisklasse) oder halt spd zu empfehlen.

es geht mir hauptsächlich darum dass ich dieselben Schuhe auch auf dem Ergotrainer benutzen kann und damit besser gehen zu können .

Habe die Shimano Goretex MW02 für den Winter. Sind als Vorjahresmodelle teilweise noch erhältlich: Top getestet, Gore-Ausstattung für <100€: Paßt.
Ich habe sie für meinen Winter-Crosser (MTB-Technik, Flatbar).
Bitte nicht für den Ergotrainer, sonst gibt's Dampfsocken. Trotz Gore.

Wenn ich RR fahre, habe ich Sommerschuhe + Neopren-Überschuhe
Gruß, lichtgrau

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Mit den Sidi Bullet machst Du definitiv nichts verkehrt (wenn sie passen, schon klar!). Ich habe meine seit 8 Jahren in Gebrauch. Die 3 Klettriemen reichen völlig aus ( und Klettriemen sind - im Falle des Falles . von jedem Schuster in 2 Minuten repariebar) , mehr ist Luxus. Die Sohle ist verschleißfest, ich benutze sie auch auf Radreisen.

Eine seltene Pedalalternative: Time Cyclo bzw das schwarze Nachfolgemodell Time Axion, die Straßenversion der Time ATAC-MTB-Pedale:
http://www.fahrrad-online-shop.com/images/products/11642_time_axion_road_pedale_1.jpg
Ist recht haltbar, unproblematisch, nur leider nicht ganz leicht. Cleats sind haltbar und passen an alle MTB-Schuhe bzw. MTB-Bohrungen an RR-Schuhen.

Zurück