• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB & der Gartenschlauch

Rennradträumer

c'dale caad9 quäler
Guten morgen,
ich habe den Auftrag, das MTB von einem Familienmitglied sauber zu machen. Hab gestern kurz mit Lappen usw angefangen, und habe gesehen dass das Rad wirklich schon lange kein Frühjahrsputz mehr erlebt hat.
Jetzt meine Frage:
Ich kann doch mit dem Gartenschlauch arbeiten (mit wenig Druck), aber wohin darf ich nicht mit dem Strahl? mit der Sufu habe ich nur so Sachen gefunden wie "...nicht auf die Lager...", nun weiß ich aber nicht wo überall Lager sind:rolleyes:
Wie sieht's vorne mit der Federgabel aus, wie nah darf ich der kommen?
Merci im vorraus,
gruß rrträumer

AW: MTB & der Gartenschlauch

Bei nem Gartenschlauch brauchst Du keine Angst zu haben. Du kannst damit alles abspritzen. Nur beim Hochdruckstrahl musst Du vorsichtig sein. Naben und Tretlager könnten dabei ausgewaschen werden.

Wenn es nicht stört klinke ich mich hier mal ein.
Hab letztens auch mein MTB sauber gemacht. Kassette und Kette waren total verdreckt. Ich hab das mit Bremsenreiniger abgesprüht. Da fließt die Brühe nur so runter. Aber ist das schädlich?

MTB und Gartenschlauch ist normal. Mache ich bei jedem Rennen so. Wichtig ist halt nur, dass man anschließend alles wieder gut schmiert.

Zurück