• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB: CC bzw. Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1280

da ich mit meinem schwalbe racing ralf bzw rocket ron nicht zufrieden bin sollen zur neuen saison neue pneus her.
bisher sind in der engeren wahl maxxis ignitor, conti x-king & michelin wild race´r ultimate.

würd mich zu erfahrungen mit den reifen freuen. besonders kurvengrip und pannenanfälligkeit.
danke im voraus.

wenn du auf Stollenreifen verzichtest mein Tipp Conti TopContact. Extrem pannensicher, laufen gut, top auch bei Nässe und im Schnee bin ich damit auch gut klar gekommen. Sind halt etwas teurer, dafür halten sie auch länger. Von den Marathons bin ich weg, war ich nie wirklich zufrieden mit.

Ich fahre die XKing seit kurzem, bin bisher sehr begeistert von denen. Einsatzgebiet ist genau das gleiche, Marathon und CC-Rennen. Zur Pannensicherheit kann ich noch nichts sagen, aber generell bin ich von Conti da nichts schlechtes gewohnt.
Ich fahre die 2.2er in RaceSport-Ausführung mit Latexschläuchen. Ich hatte auch überlegt auf tubeless umzusteigen, aber die Contis sollen recht schwer dicht bekommen zu sein.
Zu den anderen Reifen kann ich dir nichts sagen.

Ich fahre die XKing seit kurzem, bin bisher sehr begeistert von denen. Einsatzgebiet ist genau das gleiche, Marathon und CC-Rennen. Zur Pannensicherheit kann ich noch nichts sagen, aber generell bin ich von Conti da nichts schlechtes gewohnt.
Ich fahre die 2.2er in RaceSport-Ausführung mit Latexschläuchen. Ich hatte auch überlegt auf tubeless umzusteigen, aber die Contis sollen recht schwer dicht bekommen zu sein.
Zu den anderen Reifen kann ich dir nichts sagen.
danke für die info! hab mir den xking racesport bestellt. denke das ist die beste wahl.

Zurück