• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MOSER CHAMP Olympics 1996 Dedacciai

günti

Kein Gewinn.
Hab m,ir gestern in der Saukälte zum Geburtstag ein Francesco Moser /gelb/rot mit (leider) kompl. Ultegragruppe gegönnt,ich kann leider im Netz garnix über dieses Modell finden.Die Räder sind bis auf die Bremsflanken auch gelb original lackiert,Rahmen ist ein Dedacciai,Zug im Rahmenrohr..
Hab noch keine Bilder,evt. weiss aber schon ein Spezi irgendwas über dieses Modell "Champ Olympics Atlanta 1996".
In 2 Wochen steht ein 1000km Trip an, ich hoffe das ich mir keinen Seelenverkäufer angetan hab..steht aber da wie neu und fährt ganz gut.
Soll halt keine Knäckebrotrahmen sein,die italien. Straßen fürn Urlaub im Süden sind ja dieselben wie vor 50 Jahren.
Danke für die Hilfe,wenns den eine gibt!

Günti

AW: MOSER CHAMP Olympics 1996 Dedacciai

SCH... is ja 1996- schaut aber vom Design älter aus(passend zum Besitzer),
jetzt is aber schon passiert!

Hi
Bilder kann ich erst abends machen,bin beiom Malochen:mex:...ATLANTA war meiner Erinnerung nach der Ausrichter der olymp. Spiele 1996,deswg.der Name "Champ Olympics Atlanta 1996",die Laufräder sind wohl auch ULTREGRA,weil an dem Rad alle Komp.von den Naben über Sattelstütze,Bremse,Kurbeln,Hebel sind.
Gün

willkommen im forum - und im F.Moser Neoklassiker club (F.M.N.C.) :mex:

der aufkleber "Atlanta 1996" ist deshalb am rad, weil F.Moser damals ausrüster der italienischen rad-olympioniken war, die auf der bahn auch erfolge feiern konnten. wahrscheinlich ist deshalb, dass das rad in den folgenden jahren (1997, 98 etc.) produziert wurde.

die ultegra-gruppe ist genau richtig! moser verbaute schon in den 80ern überwiegend shimano, und in den 90ern erst recht. auch die moser-profiteams fuhren wohl alle shimano.

stell doch mal bilder ein!

gruss, jan

Hallo Jan. Danke für die guten Nachrichten.
Der Rahmen ist ein Dedacciai Zero Uno,und es steht noch was von alloyed(keine Ahnung was da Alu sein soll?) auf den Aufklebern bzw. dem im Rohr aufgeklebten Schild.
Bin leider ziemlich weitsichtig und kann die genauen Daten nicht lesen,meine Bekannten und Freunde sind auch schon alterssehschwach.
Am Sonntag mach ich mal Bilder von allen Details.
Anscheinend steht das Moser unverbastelt da.
Zustand ist echt bestechend freu mich schon auf gutes Wetter.
Salü und nochmals merci
Günter

Zurück