• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage Shimano SM-PD64 Halteplatten

Luft-Schiff

Mitglied
Registriert
26 Juli 2020
Beiträge
73
Reaktionspunkte
33
Ort
Bodensee
Guten Abend alle,

gerade habe ich neue alte Kunststoffschuhplatten Shimano SM-PD64 bekommen, die ich gern montieren würde. Das Problem besteht nun darin, dass die (ziemlich sicher originalen) verzinkten rechteckigen Halteplatten nicht in die für sie vorgesehenen Vertiefungen passen. Das Bild zeigt, dass sie nicht ganz reinpassen. Selbst kräftiger Fingerdruck reicht nicht, um sie plan zu bekommen. Es fehlt zwar nicht viel und ich könnte sie natürlich abfeilen, aber dann wäre die Beschichtung futsch.
Schuhplatte_SMPD64.jpg


Gibt es einen Trick? - Z.B. einfach genug Kraft aufwenden:) Oder sind es die falschen Plättchen? Ich möchte die schönen Schuhplatten nicht ruinieren.

Jeder Hinweis ist willkommen!

Ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Montage Shimano SM-PD64 Halteplatten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mag mich täuschen,aber dein Bild schaut so aus als wenn die Platte wo sie jetzt hoch steht als erstes reingelegt wird , da ist die Vertiefung tiefer als auf der anderen Seite.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke Hille!

richtig gesehen: Dem Querschnitt der Fußplatte folgend ist die Vertiefung auf dem Bild links tiefer. Und es stimmt auch: Wenn ich das Halteplättchen dort als erstes einlege, geht es rechts auch im Ansatz rein. Leider passt es aber auch nicht plan und setzt bei mehr Druck die Schuhplatte massiv unter Spannung. Ob das so gewollt ist?
 
Ich kann dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber ev. helfen dir die beiden Bilder (= falsche Plättchen)

P1010804.JPG


5678351-800-auto


---

EDIT:

Das jetzt noch angehängte Bild könnte auch dafür sprechen, dass du die Plättchen falsch herum eingesetzt hast

1569482562-75.jpg

 
Ich kann dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber ev. helfen dir die beiden Bilder (= falsche Plättchen)

P1010804.JPG


5678351-800-auto


---

EDIT:

Das jetzt noch angehängte Bild könnte auch dafür sprechen, dass du die Plättchen falsch herum eingesetzt hast

1569482562-75.jpg
Hab' vielen Dank! Das könnte vieles erklären. Ich habe allerdings sechs identische Halteplättchen bekommen, alle identisch wie das auf meinem Bild gezeigte, d.h. auf einer Seite glatt und auf der anderen Seite geriffelt. Die abgesenkten Halteplättchen, die auf Deinen Bildern zu sehen sind, fehlen mir leider. Jetzt weiß ich immerhin, wonach ich suchen muss ...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
Zurück
Oben Unten