• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moneymoneymoney

King of Ping

Mitglied
radfahren ist ja ein recht teurer sport, zumindest wenn man ein wenig auf dem letzten stand der technik bleiben will. was gebt ihr pro jahr für euren sport aus? gibt es sachen die ihr grundsätzlich jedes jahr kauft oder je nach verschleiss?

ich bin ganz ohr?

AW: Moneymoneymoney

gibt es sachen die ihr grundsätzlich jedes jahr kauft oder je nach verschleiss?

Ich kaufe regelmäßig jedes Jahr neue Rad- bzw. Laufsocken beim Aldi :D

Nee, ich kaufe ansonsten überwiegend je nach Verschleiß, aber im Winter schaue ich z.B. auch öfter mal bei eBay rein, ob sich nicht ein Schnäppchen bei diversen Radteilen machen lässt (auch wenn ich sie gerade nicht dringend bräuchte).
Antizyklisches Kaufen sozusagen, falls sich in der kalten Jahreszeit wegen geringerer Nachfrage günstige Preise ergeben sollten ;)

Wie viel ich im Jahr ausgebe, kann ich so genau gar nicht sagen.
Hängt z.B. auch stark davon ab, ob ein Rad-Neukauf in das Jahr fällt, oder nicht :dope:

Dieses Jahr wars ziemlich viel -> neues Rad, meine Hosen (Winter und Sommer) sind mir zu weit geworden (-30kg seit dem Kauf), meine Schuhe und Überschuhe fallen auseinander...

Ersetze die Sachen halt dann, wenn sie verschlissen sind, oder nicht mehr passen.

Das neue Rad war aber eigentlich icht geplant :D War halt Liebe auf den ersten Blick.

Ich hau ne Menge Kohle raus:o Neues Rad, das nächst alte wird dann auf/umgerüstet u hierarchie-intern durchgereicht: Winter-, Stadt-, Starre-Nabe-Rad. Kann doch die Schätzeleins nicht weggeben deshalb...
Der nächste Kauf ist schon in Planung:o

Dann natürlich immer Kram zum Anziehen, Veschleißgeschichten wie Lenkerband, Schäuche, Reifen.

Was gut ins Geld geht sind die Rennen, Anreise, Sprit, Startgelder, Hotel...

Genaue Zahlen lass ich besser nicht los:o es könnte sein, dass der Ehemann mitliest

ich geb so viel aus, dass ich mir nen richtigen job gesucht habe und davon kann ich nix sparen... SCHEISSE!

mein lieber schieber :D

dieses Jahr ein Carbon Rad mit Top Austattung diverse Teile: Tacho, Pedale , Hosen, überschuhe Handschuhe, Montageständer, Werkzeuge , neuer Helm:cool:

ne Menge aber im Vergleich zum meinem Zwillingsbruder der Motorsport betreibt = Supermoto kein Maß:aetsch:

ich sags mal so: 4.394,53 €

paar euro hab ich aber durch verkäufe wieder eingenommen, mehr als 800 € dürften das aber net gewesen sein. :(

edith sagt: das ist zu viel, das muss aufhören...

radfahren ist ja ein recht teurer sport, zumindest wenn man ein wenig auf dem letzten stand der technik bleiben will. was gebt ihr pro jahr für euren sport aus? gibt es sachen die ihr grundsätzlich jedes jahr kauft oder je nach verschleiss?

ich bin ganz ohr?

Was gibst du denn so aus?

sei froh das du nur radfährst und nicht noch kletterst, skifährst, mtb, hochtouren, klettersteigen, surfen, paraglide usw.....

coffee

Was gibst du denn so aus?

habe sonst nie wirklich viel geld ausgegeben da das radfahren nur zur überbrückung der tischtennis saisonpause gedacht war. mittlerweile ist das tischtennis aber fast nur zur überbrückung der radpause gedacht.
bin in den letzten 6 jahren ungefähr 20000km gefahren davon 2007 bis jetzt 6000 und 2006 ungefähr 5000. 2008 soll es dann doch noch ein bischen mehr werden.

dieses jahr habe ich mir ein neues rad gekauft weil ich nach einer sehr hässlichen verletzung einen kleineren rahmen gebraucht habe...
alles in allem, material, bekleidung und reisen zu verschiedenen jedermännrennen bzw. marathons werde ich über den daumen gepeilt knapp 3500 euro ausgegeben haben.

für anfang der saison 2008 bekommt mein rad neue laufräder spendiert und für ende 2008 ist dann ein neuer rahmen geplant und eine neue gruppe die ich auf den alten rahmen montieren werde um es als winterrad umzufunktionalisieren.

wenn diese anschaffungen dann gemacht sind ist aber materialtechnisch erstmal schluss.

Zurück