• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin zusammen

frechdachs

Neuer Benutzer
Hallo,

den Spaß am Radfahren habe ich vor 4 Wochen wieder entdeckt, als unser Lehrer gegen uns ein Rennen gefahren ist und uns ziemlich abgezogen. Ich kam fast 30 Min später an, da ich mich zusätzlich noch verfahren hatte und ich dadurch 10km mehr gefahren bin. :D
Nun wiederholen wir dieses Event nächstes Jahr nochmal und ich habe letzte Woche angefangen zu trainieren, damit es nicht nochmal so eine Blamage gibt.
Habe mich hier angemeldet um mich über einen Rennradkauf und über die Trainingsmethoden zu informieren.

MFG frechdachs

AW: Moin zusammen

Moin moin!

Willkommen im Forum.
Was war das denn für ein Rennen gegen den Lehrer?

War ein Rundkurs mit 20km, mit Steigungen(glaube am ende 150hm auf 2km). Hätte ich in einer guten Stunde fahren können, aber irgendwie lief alles nicht glatt....

Mit einem klaren Ziel vor Augen trainiert es sich effektiver. Wünsche Dir, dass Du hier die richtigen Tipps bekommst, bzw. dass Du stets die Richtigen von den Falschen zu unterscheiden weißt.

Das ist immer das Problem bei so großen Foren, viele Leute schreiben was, was aber leider nicht immer Hand und Fuß hat. Deshalb habe ich mir aus der Bücherei "Ausdauertrainer Radsport" und noch 2 andere Bücher ausgeliehen.
Gibt es hier im Forum sowas wie ein Archiv wo wichtige Threads "gespeichert" werden die man als Anfänger zuerst lesen sollte?

Zurück