• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Moin Moin

H-K1896

Neuer Benutzer
Moin Moin,

ich heiße Nils, 32 Jahre aus Norderstedt bei Hamburg.
Ich möchte mit dem Rennradfahren anfangen und habe natürlich die ganzen "Anfänger-Fragen". Aber wie sich das gehört, werde ich erstmal ein bisschen lesen ...

Rennrad habe ich nocht nicht.

Möchte das Rennrad zum Ausdauertraining als alternative zum Laufen benutzen. Ansonsten bin ich noch rudertechnisch häufig auf der Außenalster unterwegs.

Triathlon (olymp. Distanz) würde ich auch gerne mal machen.
Bisher laufe ich nur. Meistens HMs.

Gruß
Nils

Anzeige

Re: Moin Moin
Bin fündig geworden und freue mich wie hulle auf meine ersten Km am Samstag.

Dann bin ich mit einem Scott Speedster 20 unterwegs. Ich denke ein gutes Einsteiger-Rad zu fairem Kurs.

Moin Nils,

herzlich Willkommen
viannen_01.gif
im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad. Solltest Du mal mit anderen Leuten fahren wollen schau dich mal im Unterforum "Der Norden" um. In Norderstedt fährt eine Gruppe ab der Oststraße los, ich fahre ab und zu zum Klingberg und dann gibt es noch die RTF-Verabredungen.
Laie_76C.gif

Zurück