• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin Moin aus Nordfriesland

NK31.SH

Maialino
Hallo liebe Forengemeinde,

vor ca. 3 Wochen haben ich mich entschlossen mit dem Rennradfahren anzufangen, und es jetzt endlich geschafft mir ein Rad zuzulegen.
Als Einstieg habe ich mich für einen Cyclocrosser entschieden. Dies hat zwei Hauptgründe:
a) die Straßen hier bei uns sind echt mies (viel Schotter und unbefestigte Wege, sowie viele Straßen welche allerdings dank der hiesigen Landwirtschaft meist auch als unbefestigt gelten sollten :)
b) dank Laufradumbau könnte ich ja immer noch für den Sommer ein "echtes" RR draus machen...

Dieses Forum hat es mir etwas angetan, da ich der Meinung bin hier auf nette und kompetente Menschen zu treffen, die einen Laien wie mich auch mal mit Tipps & Tricks versorgen können.

Zu mir:
Warum eigentlich Radfahren? Ganz einfach, aus gesundheitlichen Gründen und persönllichem Fanatismus. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe bis vor 9 Wochen noch 125kg (bei 190cm) gewogen. JA das war eindeutig zu viel... nach 9 Wochen Ernährungsumstellung und Training habe ich es jetzt bereits auf 110kg geschafft.
Ich möchte aber weiter abnehmen und fit werden, und da kommt das Rad ins Spiel. Besseres und gesünderes Ausdauertraining soll es laut vieler Meinungen nicht geben und dank erster Testkilometer mit einem geliehenen Rad bin ich auch überzeugt das "Radeln" zu mögen :) .
Ziel ist bis Weihnachten zweistellig zu werden, um dann auf ca. 90kg zu kommen. Da kommt ja jetzt dann auch der eigene Ehrgeiz durch, wenn man merkt ... GEHT DOCH !

Ich hoffe in diesem Forum auch die nötige Motivation zu erhalten und freue mich über jeden, der mir in Sachen Fahrradtechnik, Tipps & Tricks helfen kann und eventuell findet sich ja auch jemand aus der Region, mit dem ich die ein oder andere Ausfahrt bestreiten kann.

So Long
und sportliche Grüße

Nils

Zurück