• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin moin aus dem Norden...

hogg0r

hogg0r
Registriert
22 August 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Kiel
... Vorstellen ist ne tolle Sache, also:

Ich heiße Sebastian und komme aus einem kleinen Vorort von Kiel.
Ich habe schon relativ lange ein RR, 11 Jahre ( ich bin 21), habe es aber bis vor kurzem nicht so richtig zum Sport genutzt, mehr so als "Fahrrad"...

Das soll sich jetzt ändern! Zu dem Zweck verkaufe ich mein altes Rad, und mein Auto und möchte mir dann bald ein vernünftiges Rad kaufen - welches hoffe ich mit eurer Unterstützung entscheiden zu können...ich bin halt ein Greenhorn.

Wenn ich mal nicht in dem Forum ´rumgeister oder Radfahre koche ich gern und
Segel auf semiprofessionellem Level.

Ach ja Studieren tu ich auch :D , Schiffbauingenieur an der FH Kiel.

hogg0r alias Sep
 
Hallo Sep,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

hogg0r schrieb:
... Zu dem Zweck verkaufe ich mein altes Rad, und mein Auto und möchte mir dann bald ein vernünftiges Rad kaufen ...
Du gehst die Sache ja gleich wie Cortez an, der nach der Landung in Amerika die Schiffe verbrennen ließ.
 
Moin, Moin in den hohen Norden!

So, so, du verkaufst Dein ganzes Hab und Gut, verleihst Deine Freundin, gehst abend in der Pommesbude arbeiten usw., um dir ein schönes neues RR zu kaufen?!? :D

Da kann ich nur sagen: :daumen:

Spaß beiseite: Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Viel Spaß wünscht
 
hogg0r schrieb:
... Vorstellen ist ne tolle Sache, also:

Ich heiße Sebastian und komme aus einem kleinen Vorort von Kiel.
Ich habe schon relativ lange ein RR, 11 Jahre ( ich bin 21), habe es aber bis vor kurzem nicht so richtig zum Sport genutzt, mehr so als "Fahrrad"...

Das soll sich jetzt ändern! Zu dem Zweck verkaufe ich mein altes Rad, und mein Auto und möchte mir dann bald ein vernünftiges Rad kaufen - welches hoffe ich mit eurer Unterstützung entscheiden zu können...ich bin halt ein Greenhorn.

Wenn ich mal nicht in dem Forum ´rumgeister oder Radfahre koche ich gern und
Segel auf semiprofessionellem Level.

Ach ja Studieren tu ich auch :D , Schiffbauingenieur an der FH Kiel.

hogg0r alias Sep



Hi, vergesse das Segeln nicht......Neid.....ich bin früher recht viel in Kiel ,Ostsee,Schlei gesegelt und finde Kiel als Stadt zwar echt nicht toll,aber das Meer und die ganze Umgebung ist genial.....eben auch für RR.
Vielleicht sollte ich da wieder hinziehen.....Segeln und Radfahren in SL/H ist schon genial......gerade auch für mich,weil da keine Berge sind.
Da ich eigentlich nur auf alte schöne Stahlteile stehe,kann ich dir keinen richtigen Tip für aktuelle Räder geben,aber das können sicher andere.....

Hm...ich will auch wieder ans Meer....abwarten....

Gruss Horst
 
Huch, mit so vielen Antworten hatte ich hier gar nicht gerechnet...

Jaja, Kiel ist zum Segeln schon fast Ideal, nur ist es halt auf dem Level auch sehr trainingsintensiv. Da muss man schon in die Muckibude und selbstverständlich Kondition bolzen wie verrückt - ich ahb am Anfang auch nich geglaubt, dass man zum Segeln Kondition braucht...


Als Student hat man nun mal wenig Geld (ich jedenfalls), und ich habe mit dem Gedanken gespielt mir ein Stevens Aspin zuzulegen, nur leider fühle ich mich in dem Laden - der Einzige der lie Dinger hier verkauft - nicht so richtig gut beraten. So lässig sein ist ja ganz schön, aber irgendwo soll man den Leuten 1400 Euronen abdrücken, da könnte man schon etwas mehr engagement und "seriösität"(das ist das Falsche Wort, aber ich finde kein besseres) erwarten.... naja egal....

Danke für die herzliche Aufnahme

hogg0r alias Sep
 
Hi hoggOr (habe ich das überhaupt richtig geschrieben?),

herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Verkäuferwahl kann ich folgendes sagen:
Wenn Dir der/ die Verkäufer zu arrogant oder unfachlich oder einfach nur zu dumm vorkommt, dann gibt's nur eins: ab dafür!
Du solltest auf jeden Fall darauf Wert legen, daß Du Dein Geld zufreiden ausgibst und nicht mit gemischten Gefühlen. Wenn der Händler nicht will, dann soll er es eben sein lassen. Und dafür solltest Du ihm nur eine Chance geben.
Ich würde Dir also folgendes empfehlen: Nehme für den Radkauf auch etwas weitere Wege in Kauf, denn dann siehst Du Preisunterschiede für gleiche Modelle und Du kannst entscheiden, bei welchem Laden Du einkaufen möchtest. Werkstattleistungen solltest Du natürlich auch ins Kalkül ziehen.
Noch was zum Preis: Wenn Du ein günstiges Fahrrad kaufen willst, dann mußt Du jetzt bzw. bald kaufen, denn die Saison ist quasi rum und die Händler schauen nun, daß sie die Läger noch leer bekommen, weil ja Ende dieses Anfang nächstes Jahres die neuen Modelle bezogen werden. Und man kann dann schon richtige Schnäppchen machen.
Übrigens: Das Stevens Aspin (Aspin bitte französisch aussprechen und nicht "As-piehn") habe ich schon für 1200€ gesehen.

Ah: Und noch eins: Bedenke bitte, daß Du ein solches Sportgerät-Fahrrad niemals alleine stehen lassen solltest, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du einige Teile oder sogar das ganze Rad gestohlen bekommst.
Ich würde es auch nur zum Sport verwenden und nicht als Fortbewegungsmittel. Für die Fahrt zur Uni langt ein älterer Gaul auch und Du brauchst um Deinen neuen keine Angst zu haben.

Viele Grüße und viel Spaß beim RR-Fahren!
Fratschtei
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

guter Hinweis von Fratschtei, unbeaufsichtigtes Abstellen des Fahrrads am Bahnhof kann zu unerwünschten Mangelerscheinungen bei Wiederkehr führen :D

Du machst ja wirklich eine ganze Menge. Hoffentlich bleibt da noch Zeit für das zeitintensive Radfahren. Aber 'n Auto braucht man in Kiel wirklich nicht, oder? ;)

Gruß
S.
 
Zurück
Oben Unten