• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin,moin alle zusammen

Pietsol

Neuer Benutzer
tolle Seite, das Rennrad Forum, deshalb habe ich mich gleich angemeldet und stelle mich jetzt kurz vor. Ich bin 49 Jahre alt, habe jetzt nach einer Verletzung das Joggen aufgegeben und deshalb mein altes Rennrad wieder ausgegraben. Mir macht das fahren jetzt tierisch viel Spaß, mehr als je zuvor. Ich überlege schon, mir im nächsten Jahr ein neues Rennrad zu kaufen und habe deshalb schon fleißig von euren Tipps profitiert. Vielen Dank dafür. Ich lebe in Oldenburg und habe heute schonmal in der Fahrradstation am Bahnhof rein geschaut und mich beraten lassen. Dort wird Cube und vor allem Cannondale verkauft. ich bin mir aber noch unsicher ob ich eher zu Komfort neige,oder doch lieber ein sportlicheres Rad bevorzugen soll. Ich hoffe, dass ich das mit der Zeit merke. Im Moment fahre ich so dreimal die Woche, meist zwischen 40 und 50 km. mehr Zeit habe ich leider nicht, weil ich neben meinem Job auch noch eine nette Familie habe. Wenn es dann soweit ist, dass ich mir in meiner Entscheidung sicherer werde, werde ich mich mit meinen Fragen an euch wenden und hoffe auf euere Unterstützung. Bis dahin ganz liebe grüße, Pietsol ;)

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja, ja, das mit der Zeit kenn´ ich - Beruf, Familie, Haus, Garten usw. - da bleibt nicht immer Zeit zum Radeln...

Beste Grüße aus dem Münsterland wünscht

Genau richtig. Joggen macht sowieso keinen Spaß. Na dann viel Spaß bei Deinem neuen gelenkschonenden Hobby.

Gruß und willkommen
S.

Zurück